Mittwoch, 18. Oktober 2017

Für den plastikfreien Einkauf: Selbstgestricktes Einkaufsnetz

In meiner blogfreieren Zeit habe ich mich verstärkt mit Zero Waste beschäftigt und bemühe mich, möglichst wenig Müll zu produzieren. Dazu gehört, dass Frau immer ein Beutelchen dabei haben sollte, um Plastiktüten zu vermeiden.

Ich habe mir vor Jahren schon mal einen Beutel aus Topflappengarn gehäkelt, der mir zwar gefällt, der aber auch recht schwer ist. Diese Model ist deutlich leichter, da das Garn viel dünner und auch leichter ist. Verwendet habe ich Reste von Drops Belle (einem Baumwoll-Leinen-Gemisch) und Supergarne Bari (Bambus-Viskose) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Der Beutel ist schön leicht und extrem dehnbar, da bekomme ich problemlos den kompletten Edekaeinkauf am Wochenende unter. Die Anleitung heisst "Girlfriend Market Bag" und es gibt sie kostenlos auf Ravelry (auf Englisch)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>