Mittwoch, 17. Juni 2015

Mit Frau Tabatabei nach Teheran - gelungenes Buch!

Tausendundein Granatapfelkern: RomanTausendundein Granatapfelkern: Roman by Marjan Kamali
My rating: 4 of 5 stars

Doch, das war wirklich gelungen - eine Geschichte, die teilweise im Teheran der Revolutionszeit (also in den 80gern) spielt, teilweise im heutigen Teheran und im heutigen New York. Erzählt wird die Geschichte einer Immigrantenfamilie aus der Sicht der Tochter und der Mutter. Gelesen von Jamin Tabatabai, deren Vater ebenfalls Iraner ist und die ihre ersten Kinderjahre im Iran verlebt hat- somit weiss sie vermutlich genau, wie die Farsi-Ausdrücke korrekt ausgesprochen werden und sie liest auch sehr gut. Ihr eigenes Buch, die Geschichte ihrer Eltern ("Rosenjahre") würde ich aber noch mehr empfehlen, wenn sich jemand für die Geschichte und das Leben im Iran interessiert.

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen