Montag, 30. März 2015

Linktipp: Zeit statt Zeug

Am Anfang meiner Ravelry-Karriere war ich ein grosser Fan bei diversen Swaps/Tauschaktionen, also frau strickt ein Paar Socken für die Tauschpartnerin und bekommt im Gegenzug ein Paar von jemand anderen. enkOder Wolle. Oder Anleitungen. Oder was auch immer. Im Ergebnis hat man wieder mehr Zeugs in den Schränken, und manchmal trifft es - obwohl mit Liebe ausgesucht - doch nicht so 100% meinen Geschmack. Aber WEIL es mit Liebe ausgesucht wurde, tue ich mir schwer damit, es weg zu geben oder zu entsorgen. Ergo habe ich mich dieses Jahr mit Swaps jeder Art sehr zurückgehalten. Auch bei Geschenken hab ich festgestellt, dass ich wirklich nicht noch mehr Zeugs brauche - der Gutschein für den eBook-Händler meines Vertrauens ist mir lieber als ein gedrucktes Buch - die lese ich kaum noch, weil ich den Reader einfach bequemer finde. Bei der Lektüre dieses Buches von Pia Mester bin ich auch die Aktion "Zeit statt Zeug" gestossen, die mir richtig gut gefällt! Pia Mester betreibt unter "MalMini" auch einen sehr lesenswerten Blog. Herr Domic hat mir übrigens unlängst ein Alpaka-Trekking mit den Albtal-Alpakas geschenkt - darüber habe ich mich wie doof gefreut! Und nein, wir haben es noch nicht gemacht, das steht noch aus - ich werde natürlich berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen