Samstag, 10. Mai 2014

Kommissar Dupin - von dem mag ich noch mehr lesen!

Bretonische Verhältnisse (Kommissar Dupin, #1)Bretonische Verhältnisse by Jean-Luc Bannalec
My rating: 4 of 5 stars

Hatte ja schon viel davon gehört, ergo musste ich in der Bücherei gleich zugreifen, als das Hörbuch verfügbar war. War der erste Krimi, den ich als Hörbuch gehört habe, und ich war ein bissle skeptisch, ob mir das gefallen würde. Hat es aber - und das, obwohl ich ja nu nicht gerade frankophil bin.. Aber die Bretagne ist eben nicht Paris, und die Charaktere dort waren mir meist sympathisch, auch der brummige Ex-Pariser Dupin. Könnte mir gut vorstellen, weitere Bücher der Reihe zu lesen- aber tendenziell lieber selber als vorgelesen bekommen. Die Krimistory war dann auch eher unblutig und nicht so, dass frau Nägel kauen musste - aber ich glaub, da lohnt sich die ungekürzte Buchausgabe.

View all my reviews

1 Kommentar:

  1. Aus der Serie gab es doch neulich eine Verfilmung. Diese war nicht schlecht. Ansonsten kannte ich davon noch nichts.

    AntwortenLöschen