Sonntag, 29. September 2013

Vom Wildental zur Fiderepasshütte - legga Speckknödelsuppe inklusive!

Vielleicht habt Ihr schon gemerkt - Speckknödelsuppe mag ich richtig gern! Und die ist auf der Fiderepasshütte wirklich sehr zu empfehlen - sie ist genauso lecker, wie sie auf dem Foto aussieht!

Auch diese Tour haben wir schon einmal gemacht, allerdings sind wir damals unseren jetzigen Abstiegsweg über die Wiesalpe hinauf.

Den hatte ich nicht ganz so steil in Erinnerung wie den Aufstieg über die Fluchtalpe, den wir dieses mal genommen haben - aber vermutlich hab ich das nur verdrängt, der Anstieg war nämlich wirklich ziemlich knackig...

Aber es hat sich gelohnt, die Aussicht - und die Verpflegung natürlich, waren toll!

Diese entzückende kleine Miezekatze mit ihrem gleichaltrigen Geschwisterkätzchen haben wir auf der Fluchtalpe getroffen. Sie fand meinen Wanderstock extrem gefährlich, hat sich aber sehr tapfer mit ihm angelegt... ;-)

Sah wirklich extrem niedlich aus, wie sie sich immer angeschlichen hat, um sich dann todesmutig auf den Stock zu stürzen. Nur in die Kamera wollte sie partout nicht gucken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen