Montag, 19. August 2013

Ein Bluemsken - Sommer-Strickcontent, die Zweite...

Wie gesagt: Es war ein bissle warm zum Stricken, ergo ist es meist bei Kleinteilen geblieben - aber dieses Blümchen nach dem schönen Muster "Floreley" war recht fix gestrickt und sieht auch ganz niedlich aus, finde ich.

Gestrickt hab ich es aus weiteren Resten der "Blauen Lagune" nach der oben verlinkten Anleitung. Die kostet zwar ein bissle (na ja, - 1 Euro!), aber der gesamte Erlös aus dem Anleitungsverkauf geht an die Hochwasserhilfe.

Zu stricken war es zwar ein bissle fummelig mit 2er Nadeln, aber sie gefällt mir recht gut. Der "Stengel" ist übrigens einfach ein Schaschlikspiess, oben auf die Spitze ist eine Perle aus dem Vorrat gekommen- fertisch!


Macht sich sicher auch gut als Geschenkle.

Floreley: Summer knitting, part 2
Did not knit a lot recently - just too hot! But I wanted to try this pattern - looks nice so far… German Short rows are a little fiddly especially in the cast off row and especially with size 2 mm needles - I think I will try without next time.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen