Sonntag, 25. November 2012

Auf die Hitliste 2012: "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda

Hach. Ich habe gerade "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda ausgelesen - soooo schön! Irgendwie hat mich der Klappentext bisher immer abgeschreckt- eine magersüchtige Künstlerin, ein cholerischer, simple strukturierter Koch... und das alles auch noch in Frankreich spielend, wo ich doch so gar nicht frankophil bin... Aber letzte Woche gab's das in der Bücherei, ich hab es mitgenommen -und verschlungen! Die Charaktere sind so liebevoll beschrieben, das man gerne noch ein bissle dabei geblieben wäre, auch nach 550 Seiten noch... Dieses Buch kommt defitiniv auf meine Hitliste für dieses Jahr!

Kommentare:

  1. Ich hab das Buch auch letztens gelesen und war total begeistert!
    Sehr zu empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  2. auch eines von meinem lieblingen für alle zeiten. was fürs herz und ein bißchen weise.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro, kam mir doch irgendwie bekannt vor und habs auch gleich in meinem Bücherregal gefunden. Dank der Widmung stellte ich fest, daß ich es 2008 geschenkt bekam. Ich muß es sofort nochmal lesen, hab den Inhalt vergessen. Tssss

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es auch toll - und ich kann mich supergut an den Inhalt erinnern, obschon es eine Weile her ist, dass ichs gelesen habe.

    AntwortenLöschen