Montag, 24. September 2012

Socknrolla Simple SKYP Socken: Das verstrickte Osterei



Ihr erinnert Euch dunkel an mein "Osterei" für mich selbst, das schöne handgefärbte Garn von Socknrolla in der Farbe "Vintage Rose"? Die Schalvariante, die ich schon mal angefangen hatte, hab ich wieder geribbelt - es sind jetzt ein Paar Socken geworden, nicht ganz Stinos, sondern eine hübsche Anleitung mit dem Namen "Simple Skyp". Skyp steht dabei für 1 Masche abheben, eine Masche rechts, 1 Umschlag, abgehobene Masche über gestrickte Masche und Umschlag ziehen. Gefällt mir so gut, dass ich überlege, dieses Muster auch bei einer für demnächst geplanten Sockenwoll-Strickjacke zu verwenden. Simple SKYP Socks - nice pattern, more to come! Wanted to participate in the Spätsommer-KAL in the Handgefärbt group - you need to have a link to Indian Summer, either the colour or the pattern name or something - well, it is the colour here, obviously! Hope the yarn is not too dark and will eat the pattern - but I like it so far. Finished! Most of the second sock was knit in the car to and from our hiking trip to Tannheim, Austria - I really like how the socks look, truely “Indian Summer”. Nice colourway, very nice pattern - I will probably use the SKYP-stitch again in other projects!

Kommentare:

  1. Tolle Socken ♥
    Ich hab die Vintage Rose auch noch hier liegen - da juckt es einem schon wieder in den Fingern :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, war gerade auf der Suche nach einem neuen Sockenmuster und bin hier über deines gestolpert, du hast beschrieben wie man die erste Runde strickt, wird die nächste genauso gestrickt, ist mir nicht ganz klar. Lieben Gruß Anette

    AntwortenLöschen