Wieder ein Knäul verwurstet von der von mir so ungeliebten Buttschen Ringelwolle - die ist einfach bäh-bäh splissig, und hat so einen Flausch, den ich gar nicht mag.
Weil ich ja eine faule Socke bin, hab ich auch nur jeweils 2 Mustersätze von "Ein Hauch von Nichts" auf beiden Seiten der vorderen Nadel im Schaft platziert.
Weil ich ja eine faule Socke bin, hab ich auch nur jeweils 2 Mustersätze von "Ein Hauch von Nichts" auf beiden Seiten der vorderen Nadel im Schaft platziert.
Das Muster ist nett, das werde ich sicher nochmal machen, aber mit dieser Wolle war eine einfache Verkreuzung (hintere Masche verschränkt abzustricken) schon ein ziemliches Gewurkse, ich musste extrem aufpassen, dass ich nicht den Faden teile.
Naja, die fertigen Männersocken Groesse 43 für die Geschenkekiste sind ganz ok.
Aber die Buttschen Sparpakete werde ich nie-nie-nie wieder erstehen!
Dafür hab ich nochmal bei lanade.de zugeschlagen, bevor am 1. Juni die Sparpreise für Fabel-Sockenwolle nicht mehr gelten *unschuldig pfeift*
A touch of male socks
This was really a travelling project: Knit most of the first socks on my trip to my parents for Himmelfahrt 2012 and most of the second sock during our hiking vacation to Hinterstein, Allgäu, at Pfingsten 2012.
Like the pattern, but it would look better with plainer yarn.
And I am still totally NOT a friend of this Woll Butt yarn - much too splitty!
Das Schicksal der Socken ist ja, in den Schuhen und unter den Hosen zu verschwinden (meistens). Die Mühe mit schwieriger Wolle lohnt also wirklich nicht. Aber sie sehen schön aus! LG Margarethe
AntwortenLöschenKannste nicht mal diese Hyrogliefen weglassen, die jetzt kommen
ich kann nicht mal stricken, hihi :>
AntwortenLöschen