Freitag, 30. März 2012

Wimdu, Bed and Breakfast und Co.

Ich bin geschäftlich öfter in Nürnberg und fand da die Hotelzimmer immer unglaublich teuer. Ergo hab ich mich nach Alternativen umgeguckt und bin bei Bed & Breakfast.de fündig geworden - für um die 30 Euro - je nach Ausstattung - bin ich da immer gut untergekommen. Zweimal hab ich z.B. bei einer Dame gewohnt, die Wandmalereien angeboten hat und in deren Frühstückszimmer sehr viele freifliegende Wellensittiche herumstöberten - mir hat das sehr gefallen! Leider vermietet die Dame jetzt nicht mehr.

Im Juni bin ich in München, und da zeitgleich zu der kleinen Veranstaltung, die ich besuchen werde, eine Solarmesse stattfindet, sind auch dort die Hotelzimmer deutlich über dem, was ich für eine Nacht zu bezahlen bereit bin. Bzw. ja nicht ich, sondern mein Arbeitgeber, aber trotzdem. Mein Kollegin ist beim googeln dabei auf Wimdu gestossen, die sind ein bissle moderner organisiert als das gute alte Bed & Breakfast. Auf dem Online-Portal kann man Profile der Gastgeber angucken, direkt Fotos der Zimmer sehen und Bewertungen lesen - so organisiertes Couchsurfing, sozusagen.

Ich hab jetzt im Juni über Wimdu gebucht und bin schon sehr gespannt! Prinzipiell find ich es nämlich immer klasse, wenn ich einen "Lokalmatador" nach Insider-Tipps zu Restaurants usw. fragen kann. In Bologna wohne ich z.B. auch schon seit Jahren im gleichen Bed & Breakfast - auch aus der Not geboren, weil ich keine 400 Euro die Nacht für ein Mittelklasse-Hotel abdrücken wollte. Mit 80 Euronen die Nacht ist auch das Bed & Breakfast sehr hochpreisig, aber ich bekomme ein hervorragendes Frühstück und Kunstgenuss dazu (einer meiner Vermieter ist Maler...). Ich bin also schon sehr gespannt, was ich dann so aus München erzählen kann!

1 Kommentar:

  1. Liebe Doro, hab' lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich mag die Insel, wie Du gemerkt hast ;-). Sie bittet alles: Ruhe, Genuss, ChiChi - wer's mag, Wind und Wetter und es ist auch nicht so weit weg - herrlich !!!
    Wimdu merk' ich mir mal. Wir haben in Hannover auch oft Messen und wenn man dann ein Zimmer braucht für Besucher, dann bezahlst du 300 %igen Aufschlag ohne Probleme und das ist eine Sauerei !!!
    Cupcake Imperium hab' ich gelesen - so was muss auch nach Hannover. Hab' mir mal die Produkte angesehen ... oh mein Gott :-)))

    Schick' Dir windige Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>