Donnerstag, 1. März 2012

Enzkloesterle aka Poppeltal, die zweite

(c)domicspinnwand.blogspot.com
Weinreben an einem Haus in Gompelscheuer und Stauwehr mit Eisvorhang
Ich übe die Sache mit dem Wasserzeichen noch - bisher schaffe ich es nur, ein Copyright in die linke obere Ecke zu packen -naja, immerhin... Das ist ein mit Weinreben bemaltes Haus in Gompelscheuer (das heisst echt so! Dieser Schwarzwaldblog sieht auch interessant aus, muss ich mir mal näher angucken) auf unserem Weg zurück von Enzklösterle ins Poppeltal. Der Gatte hatte ja angeregt, man könne den Waldweg weiter gehen (nicht geräumt...) Ich hatte aber plitsche-platsche-nasse Füsslein und sowas von Null Bock auf mehr! Also sind wir den Radweg gegangen . Schön wars trotzdem.

Enzkloesterle aka Poppeltal, reloaded
I am still practicing to include a copyright in my images - well, I at least managed to include it somewhere... This is a picture of a house in Gompelscheuer, a part of Enzklösterle in the northern Black Forest where we spent a little hiking retreat last weekend. I loved the painted vines, but I really doubt it will be warm enough to grow wine there. Well, it was nice anyway! Except for the closed snow blanket (I am sure you don't say so in English, but I am to lazy to look it up...) - my feet were all wet! We will have to come back in summer!

2 Kommentare:

  1. Uuuuh, da werden Erinnerungen wach! Uns ist da vor Jahren mal das Auto liegengeblieben und wir durften in Poppeltal übernachten. Böse Zungen behaupten, das wäre nur passiert, weil wir uns über die vielen netten Ortsnamen lustig gemacht haben ;0)

    lg Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren die Kobolde, ganz sicher!
      Wusstest Du, das "Poppel" Kobold bedeutet? Stand im Enzklösterler Jahrbuch, was da auslag. Nur, was "Gompelscheuer" heisst, hab ich noch nicht gefunden...

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>