Donnerstag, 1. März 2012

Darf ich vorstellen: Hedwig der Bloghase

(c) domicspinnwand.blogspot.com Hedwig mit Röcksche
Nein, es ist noch nicht Ostern. Aber Hedwig ist sozusagen mein "Hausmodel". Auf diesem Bild modelt sie den Rest meines geribbelten Citron aus Malabrigo Lace - passt ihr doch gut, gell?

Kauft dieses Garn bloss NIEMALSNICHT!
Es ist zwar sooo schön weich, aber filzt schon beim Stricken wie die Hölle! Und ich bin nicht so der Fan von Lacegarn, ist mir einfach zu dünn.

Aber Hedwig gefällt es. Und sie drängelt, sie wolle jetzt auch einen Pullover haben... *soifz*

Ich wollte immer schon mal die Contigous-Methode ausprobieren, vielleicht wird mein erster Versuch für Hedwig - das Versuchskannninchen (oh, das mag sie nicht - sie motzt...)



My I present: Hedwig, the blog bunny
No, it is not Easter yet. But this little bunny is kind of my "house mannequin". Here she is wearing the remnants of my frogged Citron from Malabrigo Lace - suits her well, right?

I would really like to warn you : Do NOT buy this yarn AT ALL! It is really soft, but it felts like hell when knitted already! In addition, I am not really keen on lace yarn, as they are too thin for my taste.

But Hedwig likes it. And she is nagging me to make her a sweater *sighs*

I always wanted to try this contiguous (I can never remember how to spell it...) method, a seamless top-down-set-in-shoulder-construction - so maybe Hedwig will be my guinea pig (it is "test rabbit " in German, so that would fit better..)

Kommentare:

  1. Ich find Hedwig total süss und als Übungsobjekt perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass sie das bloss nicht hören - sie ist extrem eitel und... Was? Nein, Hedwig, nix besonderes... Ja, sie hat recht. Ja Micha ist nett.
      Nein, ich glaube nicht, dass sie Dich als Model buchen will..
      Nein, die Vogue hat auch noch nicht angerufen.

      *augenroll*

      Löschen
  2. Ich habe Hedwig bisher immer nur mit Eulen assoziiert. Das muss sich ja ab nun ändern.

    Das Röckchen steht ihr übrigens ausgezeichnet, sie hat einen guten Geschmack.
    Und du hast mich mit Contigous natürlich erst mal Richtung Suchmaschine getrieben, damit ich nicht dumm bleibe. Verstehe ich das richtig, dass dabei die Schulter in einem Stück gestrickt wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - eine Konstruktion mit eingestrickter Schulter, von oben gestrickt - es gibt bei Ravelry eine eigene Gruppe dafür!

      Löschen