Donnerstag, 29. März 2012

Der grüne Donnerstag: Ich liebe Hornveilchen!

 Besonders die helleren Sorten, mit Gelb und Weiss und hellem Lila - die leuchten sooo schön!












Ausserdem blühen sie zuverlässig und lange - meist entferne ich meine "Frühjahrspflanzung" erst im Juli, wenn Platz gemacht werden muss für meine Himbeerroten Geranien in genau diesem Topf.










 Das Gras in diesem Topf war über Winter draussen - ich dachte, ich geb ihm nochmal eine Chance, aber könnte gut sein, dass es erfroren ist.
Na, wenn, dann kommt da einfach noch ein Hornveilchen rein in den Topf!









Und noch ein Grund, warum ich sie mag: Sie haben die von mir sehr geschätzte Tendenz, sich einfach überall auszusamen - so wie diese Exemplare im hinteren Beet zwischen der Zitronenmelisse (seufz - bei der schätze ich diese Aussaamqualitäten nicht ganz so...). Und ein Exemplar hab ich sogar im Rasen entdeckt! Leider hat Herr Domic auf mein Ansinnen, doch mit dem Rasenmäher drumherum und nicht darüber zu fahren, eher nicht sooo positiv reagiert...

1 Kommentar:

  1. Höhöhhö die Herren der Schöpfung verstehen sowas einfach nicht.............

    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>