Mittwoch, 23. November 2022

Rezension: Sehnsucht nach Whale Island von Miriam Covi

 Der E-Buch-Download wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür! Ich habe ja schon ein Buch von Miriam Covi gelesen >>, das mir ganz gut gefallen hat. Der Klappentext dieses 3. Bandes der Whale-Island-Reihe* >> las sich auch ganz gut, also war ich gespannt - naja, war eher so mittel...

Bibliographische Daten:

Sehnsucht nach Whale Island von Miriam Covi * >>

Heyne Verlag; broschiert, 528 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3453425715


Klappentext:

Bloggerin Viola lebt jeden Tag als könnte es ihr letzter sein – schließlich hat in ihrer Familie noch keine Frau ihren 35. Geburtstag gefeiert. Während einer Rucksacktour durch Kanada hat sie einen Unfall. Doch als sie im Krankenhaus erwacht, ist sie 35 und die Zukunft liegt plötzlich vor ihr. Krankenschwester Skye Cameron lädt sie ein, sich bei ihr auf Whale Island zu erholen. In Skyes Haus lebt seit Kurzem auch ihr jüngster Bruder, der Schriftsteller Glenn. Noch nie hat sich Viola bei jemandem so wohl gefühlt wie bei dem schüchternen aber attraktiven Glenn. Sie kann sich bald gar nicht mehr vorstellen, die Insel zu verlassen. Doch ist der Familienfluch wirklich gebrochen? Viola ahnt nicht, dass die Lösung auf der Insel selbst zu finden ist.


Über Miriam Covi:

Miriam Covi wurde 1979 in Gütersloh geboren und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für zwei Dinge: Schreiben und Reisen. Ihre Tätigkeit als Fremdsprachenassistentin führte sie 2005 nach New York. Von den USA aus ging es für die Autorin und ihren Mann zunächst nach Berlin und Rom, wo ihre beiden Töchter geboren wurden. Nach vier Jahren in Bangkok lebt die Familie nun in Brandenburg. Zur zweiten Heimat wurde für Miriam Covi allerdings die kanadische Ostküstenprovinz Nova Scotia, in der sie viele Sommer ihrer Kindheit und Jugend verbringen durfte und wo sie auch heutzutage regelmäßig versucht, dem Großstadttrubel zu entkommen ― und zu schreiben.


Und, wie hat es mir gefallen?

Ich hatte sehr positive Rezensionen über die Reihe gelesen, und das Setting - Kleinstadt auf einer Insel vor Kanada- hörte sich auch sehr so an, als würde mir das gefallen. Allerdings - irgendwie ist die Geschichte für mich eher nur so "mäh".

Vielleicht lag das auch daran, dass es bereits Band 3 der Reihe war - aber der Klappentext hat mir am ehesten zugesagt und es wurde auch immer wieder versichert, dass man den Band auch unabhängig von Band 1 und 2 lesen könne.

Ja, das stimmt auch sicher - allerdings ist das auch so ein bissle das Problem des Buches für mich: Es gibt sehr viele Verweise auf die Liebesgeschichten der anderen Geschwister, die jemanden, der schon Band 1 und 2 gelesen hat, sicher sehr gefallen würden - ich fand sie aber irgendwie nervig.

Die Geschichte wird dadurch aus meiner Sicht übermässig "aufgebläht" und hätte mir wahrscheinlich viel besser gefallen, wenn sie etwas straffer erzählt worden wäre.

Insgesamt zwar eine solide Liebesgeschichte in schönem Setting - aber wenn Dich Whale Island interessiert, macht es wahrscheinlich schon Sinn, mit Band 1 anzufangen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen - und ich glaube nicht, dass ich Band 1 und 2 noch lesen möchte.

So, jetzt Du: Welche beliebte Reihe war nicht so ganz Deins?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>