Mittwoch, 21. September 2022

Rezension: Die Liebe kommt auf Zehenspitzen von Kristina Günak

Ich bin ja durchaus ein Fan der Autorin, und dieses Buch hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen - so ein richtiges Sommer-Wohlfühlbuch (obwohl es im Winter beginnt...). Für 5 Sterne war es mir dann doch etwas zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen - aber es ist nah dran!

Bibliographische Daten:


Die Liebe kommt auf Zehenspitzen * >>

Spieldauer: 8 Stunden und 57 Minuten

Sprecherin: Vanida Karun

Lübbe Audio Hörbuch, ungekürzte Ausgabe

ASIN: B089T5Y6CX


Klappentext:

Ganz unverhofft erben Autorin Lucy, die an einem Liebesroman schreibt, und Klinikarzt Ben, der an Panikattacken leidet, einen alten Bauernhof. Nur dumm, dass sie sich eigentlich nur flüchtig kennen. Aber weil Lucy dringend eine Bleibe und Ben eine Auszeit braucht, ziehen sie in die ländliche Idylle eines kleinen Dorfs. Gemeinsam, aber nur als Freunde, versteht sich, und bloß auf Zeit. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen.


Über Kristina Günak:

Kristina Günak lebt und arbeitet in Norddeutschland. Sie verbringt jede freie Minute damit zu schreiben und liebt es, Geschichten zu erfinden. Sie veröffentlicht auch unter den Namen Kristina Steffan und Kristina Valentin.


Über die Sprecherin, Vanida Karun:

Vanida Karun ist die Tochter eines Thailänders und einer Deutschen. Sie wuchs in Bangkok und Bremen auf und absolvierte von 2000 bis 2003 ein Schauspielstudium an der Schule für Schauspiel Hamburg. Anschließend drehte sie für das ZDF die wöchentliche Sendung Bravo TV, in der sie neben der Moderation eine Hauptrolle des gleichnamigen Serienformates übernahm. Seitdem stand sie u. a. für die Karl-May-Spiele, den Tatort oder Die Rettungsflieger vor der Kamera und auf der Bühne. Neben Film und Theater arbeitet sie als Sprecherin und Synchronsprecherin für Hörspiele und Hörbücher.


Und, wie hat es mir gefallen?

Hach, was für ein nettes Buch! Liebegeschichten kann die Frau Günak echt gut. Es sind gute 4 Sterne, aber für 5 ist mir dann doch irgendwie alles zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen. 

Trotzdem mochte ich alle Figuren sehr gern, sowohl die Hauptfiguren Lucy und Ben, aber vor allem die Dorfbewohner - in die bin ich total verknallt! Der Postbote, der grummelige Nachbar, die Kuchenbäckerin - und natürlich der Hund! Der war sogar fast meine Lieblingsfigur, obwohl ich es eigentlich gar nicht soooo mit Hunden habe.

Natürlich ist es klar, wie die Geschichte ausgehen wird - aber der Titel beschreibt genau, was passiert - ein echter "Slow Burn", die Annäherung ist sehr langsam. Und was mir natürlich besonders gut gefallen hat: Es gibt KEINE Sexszenen, nur so herrlich kribbelige Kleinigkeiten - mal Händchenhalten, mal über den Kopf streichen, mal in den Arm nehmen - find ich gut! Ich fand es echt schade, als ich von den liebenswerten Dorfbewohnern am Ende des Buches Abschied nehmen musste.

Ein richtig schönes Wohlfühl-Buch - ich kann mir gut vorstellen, das noch einmal zu lesen oder zu hören!

So, jetzt Du: Hast Du in letzter Zeit so ein "Feel-Good"-Buch für Dich entdeckt?
Wenn ja, welches war das? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>