Freitag, 21. Januar 2022

Domics Strickpläne: Vorschau Januar 2022

 Ja, neues Jahr, neue Strickpläne - sollte man meinen, aber irgendwie ist mir mein Strickmojo ein bissle abhanden gekommen. Ich habe nicht wirklich Lust, was Neues zu stricken, sondern mir ist im Moment absolut nach "Comfort Knitting" - ich möchte Sachen stricken, bei denen ich weiß, dass ich sie gerne stricke und tragen werde und bei denen ich nicht viel Nachdenken muss...

FF Backwards again - das wäre dann Nummer 4



Ja, ich weiß - von dieser Anleitung >> habe ich bereits zwei langärmlige und eine kurzärmlige Version gestrickt. Aber die trage ich auch oft und gerne und als ich jetzt mein Ferner Lungauer Sockenwolle * >> Souvenir-Knäul aus dem letzten Wanderurlaub zu Socken verarbeitet >> habe, fand ich, dass dieses superweiche Garn definitiv nach einem Pullover schreit. 


Also habe ich nochmal ein Knäul nachbestellt und einen weiteren FF Backwards angeschlagen, dieses Mal in Gelb und Grau als Kontrastfarbe und mit weißen und grünen Streifen. Macht Spaß, ich komme gut voran und bin zuversichtlich, dass ich den fertigen Pulli dann gegen Monatsende auch tragen werde können.


Weitere Pläne - Fehlanzeige! Socken, vielleicht?

Tja, und ansonsten? Nisch, nicht wirklich... Ich habe zwar noch ein Paar Fäustlinge angefangen, bevor mich mein Fahrradunfall zu einer Strickpause gezwungen hat und auch ein Fair Isle Pulli ist noch angeschlagen - aber irgendwie habe ich gerade überhaupt keine Lust, daran weiter zu stricken.

Allerdings habe ich mir zu Weihnachten Nachschub an Sockenwolle besorgt, und auch das Ferner-Knäul für den Pullover konnte ja auch nicht alleine reisen. Also werde ich wohl einfach das eine oder andere Paar Stinos anschlagen - einfache, stinknormale Socken, glatt rechts, nach meinem Standard-Rezept >>

Ja, ich gebe zu - das Jahr geht etwas mau los - wie ist das bei Dir?
Hattest Du auch schon mal so "strickunlustige" Phasen?
Wie lange haben die angehalten?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!

* = Affiliate-Link, führt zu amazon.de  

2 Kommentare:

  1. Der FF Backwords ist auch toll. Ich glaube, ich muss mal meine Garnreste durchsehen. Momentan wächst mein Slipover, ansonsten hält sich meine Stricklust ebenfalls in Grenzen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Slipover und Pullunder sind ja so gar nix für mich - wenn ich was Wolliges will, dann brauche ich das auch an den Armen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>