Schon ist wieder der letzte Monat des Jahres angebrochen, und damit ist auch die Weihnachtszeit nicht mehr weit. Während der Feiertage gehört Stricken für mich seit Jahren unbedingt dazu - guckstu hier >> Also schauen wir einmal, was ich mir für 2021 so vorgehommen habe.
Der Adventswichtel soll fertig werden
Dieser Mystery-Knitalong >> ist ja als Adventskalender konzipiert, auch wenn es nicht für jeden Tag einen Abschnitt zum Stricken gibt, sondern außerdem auch noch Geschichten und Rezepte. Trotzdem bin ich ein bissle "hintendran", aber ich bin zuversichtlich, dass ich an den Wochenenden und wenn ich dann ab demnächst Jahresendurlaub habe zeitnah "aufholen" kann.
Was bisher gestrickt wurde, hat viel Spaß gemacht, ich habe gelernt, einen "estnischen Zopf" als Randverzierung zu stricken und so, wie der Wichtel bisher aussieht, gefällt er mir so gut, das Nr. 1 >> (ich glaube, sie muss in Anlehnung an dieses tolle Buch * >> Thalia heißen..) wahrscheinlich nicht alleine bleiben wird.
Entspannungsstricken: Stinos, ganz einfache Stinos
Nachdem mein letztes Großprojekt, der Shawlography >> fertig war, hatte ich sowas von gar keine Lust, gleich wieder etwas Großes anzuschlagen. Also habe ich erstmal "Wohlfühlstricken" gemacht - und das sind für mich Stinos, also ganz einfache, "STInkNOrmale Socken" also, mit ein bissle Bündchen und dann immer rechts in der Runde.
Das erste Paar >> ist aus einem Knäul selbstmusternder Regia * >>, das ich günstig im lokalen Real mitgenommen habe - 60 Maschen und dann immer in der Runde - ich weiß noch nicht, ob ich die behalte oder ob sie in die Geschenkekiste wandern.
Weihnachten stricken - da komme ich sicherlich nicht zu. Über die Feiertage sind Tochter und Freund bei uns. Heiligabend kommt dann noch die Mutter dazu und ich koche für alle. Am 1. Feiertag geht es zu einer Tante, die dann Geburtstag hat und am 2. Feiertag kommt dann am Abend noch eine Freundin zu Besuch. Und vor und nach den Tagen muss ich Arbeiten, wahrscheinlich noch mit Überstunden.
AntwortenLöschenIch wünsche dir schöne ruhige Weihnachtstage mit Zeit zum Stricken
Ingrid
Hallo Doro,
AntwortenLöschenWeihnachten werde ich bestimmt auch etwas stricken denn wir bekommen keinen Besuch und wir werden auch Zuhause bleiben. Mal schauen.
L.G.
Hannelore