Freitag, 12. November 2021

Domics Strickpläne: Vorschau November 2021

 Ich muss sagen, dass sich das Ende der Homeoffice-Pflicht recht negativ auf meinen "Strick-Output" ausgewirkt hat - irgendwie bekomme ich nicht mehr so viel geschafft wie letztes Jahr... Ist ja aber auch kein Wunder, schließlich habe ich jetzt wieder Wegezeiten ins Büro, und auch wenn insgesamt eine halbe Stunde auf dem Fahrrad pro Tag nicht viel ist - es läppert sich und mal so eben in der Mittagspause mag ich im Büro auch nicht mehr stricken... 

Aber es soll ja Spaß machen und keine lästige Pflicht sein, also nehme ich mir halt einfach weniger vor für den November...


Late to the Party: Shawlography als November-Projekt

Ich bin ja durchaus ein Fan von Herrn West - guckstu hier >>, aber bei seinen Mystery-KALs bin ich erstmal zurückhalten - da waren in der Vergangenheit nämlich durchaus schon mal Tücher dabei, die mir nicht gefallen haben.

Beim diesjährigen Mystery-KAL "Shawlography" >> war mir aber ziemlich schnell klar, dass das Ergebnis mir gefallen würde, und ich habe die Anleitung gekauft, bevor Clue 4 draußen war. 

Auch die Wolle habe ich schon gewickelt - ich hatte noch gut abgelagerte handgefärbte Stränge, unter anderem Hedgehog Fibres in der Farbe "Boombox", dass ich Anno 2018 bei Herrn West in Amsterdam gekauft >> habe - das passt doch super für das Tuch!


Außerdem habe ich noch einen Strang in Pink von Frau Odersocke und das werde ich dann mit diversen einfarbigen Sockenwollknäulen kombinieren - ich bin gespannt, ob ich das tatsächlich im November fertig bekomme.


Colorwork-Handschuhe - dieses Mal mit Daumenspickel

Ich habe ja im Frühjahr die englische Version des Buchs "Statement Stricken" von Anna Bauer * >> angeschafft und die Muster darin auch schon für Socken eingesetzt >>



Darin gibt es eine Anleitung für Fäustlinge, die "Mismatched Mittens", und da mir meine unlängst gestrickten fingerlosen Handschuhe >> soviel Spaß gemach haben, dachte ich, ich versuche mich mal an solchen, dieses Mal mit Daumenzwickel.
Dazu möchte ich Sockenwollreste verwenden - mal sehen, wie die "rauskommen".


It's Wichteltime again soon - vielleicht ein Zwischenwichtel?



Ich möchte ja im Advent wieder den Mystery-Gnome von Sarah Schira >> mitstricken, allerdings geht das ja erst am 1.12. los. Der (deuschsprachige) Quassel-Thread in der Sarah Schira Gruppe auf Ravelry >> ist aber schon live und quasselt, und da kam die Idee auf, einen "Zwischengnom" zu stricken, also einfach eine andere Gnom-Anleitung der Designerin zu stricken, bis es "richtig" losgeht.

Die kleinen Wichtel sind ja recht fix gemacht und eignen sich super als kleines Weihnachtsgeschenk oder Mitbringsel, oder eben einfach als Deko für zu Hause.
Ich habe ja in 2020 schon solcher Wichtel gestrickt und muss mich jetzt "nur" noch entscheiden, welche Anleitung es sein soll...


Finishing Line: Der Nightbloom-Sweater soll fertig werden

Ach ja, mein Oktober-Projekt, der "Night Blooms-Sweater" >> soll natürlich auch noch fertig werden. Da hoffe ich, dass mein Aufenthalt auf den "Ärmelinseln" nicht mehr allzu lange anhalten wird, dann starte ich mit Herrn West und wir gucken mal, was sonst noch so fertig wird.

So, jetzt Du: Welche Pläne hast Du für November?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>