Mittwoch, 28. April 2021

Rezension: Die Farben der Schönheit 1-3 von Corina Bomann

 Eine Reihe von historischen Romanen, die Anfang des 20. Jahrhunderts spielen, noch dazu in der Kosmetikindustrie, mit der ich ja beruflich zu tun habe - muss ich lesen! Hab ich also auch gemacht und muss sagen, die Reihe hat mir recht gut gefallen.

Bibliographische Daten:


Die Farben der Schönheit von Corina Bomann * >>

Ullstein Paperback,  544 Seiten
ISBN-10 : 3864931169


Klappentext:

Berlin, 1926. Aufgewühlt verlässt Sophia ihr Elternhaus. Ihr Vater will sie nie wiedersehen, ihre Mutter ist in Tränen aufgelöst. Erst als sie vor ihrem Geliebten steht, begreift Sophia, dass sie das gemeinsame Kind alleine aufziehen muss. Noch dazu als Unverheiratete. Verzweifelt reist sie zu einer Freundin nach Paris, wo sich ihr eine unerhörte Möglichkeit bietet. Die große Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und von einer ihrer selbstgemachten Cremes begeistert. Und sie bietet ihr an, in ihrem Schönheits-Imperium zu arbeiten. Sophia reist nach New York, voller Hoffnung auf ein neues Glück.


Über Corina Bomann:

Corina Bomann wurde 1974 im mecklenburgischen Parchim geboren. Seit ihrem Erfolgsroman "Die Schmetterlingsinsel" (2012) mischt sie in der deutschen Unterhaltungsliteratur ganz weit vorne mit. Die stimmungsvolle Saga um eine junge Frau auf der Suche nach ihren familiären Wurzeln entführt ihre Leser in eine mystisch-exotische Welt. Auch in den Bestsellern "Sturmherz" (2017) oder "Das Mohnblütenjahr" (2016) geht es um schwierige familiäre Bande, alte Bürden und so grundlegende Themen wie Liebe, Schuld und Vergebung. 2018 erschien die Trilogie "Die Frauen vom Löwenhof". Die Saga wurde schnell zum Nr. 1 - Bestseller. Heute lebt Corina Bomann in Berlin und arbeitet dort an neuem Lesestoff für ihre Fans. Mit "Sophias Hoffnung" beginnt ihre neue Bestseller-Serie "Die Farben der Schönheit".


Und, wie hat es mir gefallen?

Ich habe im Laufe der Zeit alle drei Bände gelesen und könnte jetzt gar nicht sagen, welcher mir am besten gefallen hat, große Unterschiede gab es nicht - Band 1 vielleicht? Obwohl Band 3 auch recht gut war (der ist auf dem Bild oben nicht mit drauf, da hat sie ein gelbes Kleid an auf dem Cover).

Bei allen Bänden gibt's einen Stern Abzug, weil Sophia und auch andere Protagonisten mir bei vielen Problemen zu "leicht" davonkommen. Will sagen: Ich finde es etwas schwer vorstellbar, dass eine schwer Opiumsüchtige nur ein paar Wochen ins Sanatorium geht und schwupps, alles ist wieder gut! Und Sophia fliegt aus Job 1 raus und schwupps, kommt schon Job 2 und alles ist gut.

Aber insgesamt habe ich die Story, die in der Kosmetikindustrie angesiedelt ist, mit der ich ja auch beruflich zu tun habe, durchaus gelungen und ich kann mir gut vorstellen, weitere Bücher von Frau Bomann zu lesen. Wenn Du ein Kosmetik-Junkie bist, der sich sehr für Make-Up und Kosmetik interessiert, ist diese Reihe sicher etwas für Dich.

Mir persönlich gefällt Frau Durst-Bennigs Fotografinen-Reihe (guckstu hier >>) ein bissle besser, aber ich kann mir gut vorstellen, noch mehr von Corina Bomann zu lesen.


So, jetzt Du: Kennst Du ähnliche Romane, die Anfang des 20ten Jahrhunderts spielen? Schreibe es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>