Mittwoch, 17. März 2021

Rezension: Herzblitze von Kristina Valentin

 Das eBook wurde mir vom Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür! Ich habe ja bereits in der Vergangenheit Bücher von Frau Valentin gelesen >> , die mir sehr gefallen haben, und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.

Bibliographisch Daten:


Herzblitze von Kristina Valentin * >>

Diana Verlag, 320 Seiten

ISBN-10 : 3453360648


Klappentext:

Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht,  sondern auch sich selbst.


Über Kristina Valentin:

Kristina Valentin lebt und arbeitet in Norddeutschland. Sie verbringt jede freie Minute damit zu schreiben und liebt es, Geschichten zu erfinden. Sie veröffentlicht auch unter den Namen Kristina Steffan und Kristina Günak.


Und, wie hat es mir gefallen? 

Was für ein nettes Feelgood-Buch! Ich mochte die Protagonistin sehr gern, und das Setting - sie arbeitet in einem Beerdigungsinstitut - ist ausgesprochen ungewöhnlich, aber sehr stimmig.

Auch die anderen Charaktere finde ich angenehm - die Schwester, die Tochter, die Chefin und natürlich der "Love-Interest"-Arbeitskollege. Oh, und nicht zu vergessen der große schwarze Hund Fridolin!

Die Botschaft - "Feiere das Leben, jeden Tag!" kann ich absolut unterschreiben und es war schön zu sehen, wie die Hauptfigur sich langsam aber sicher zutraut, ihre Meinung und ihre Bedürfnisse laut zu äußern. Kristina Valentin hat einmal mehr ein sehr nettes Buch geschrieben, ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen.

Nur das Cover gefällt mir so überhaupt gar nicht - hätte ich nicht schon Bücher der Autorin gelesen und gemocht, hätte ich danach wohl eher nicht gegriffen.

Für Abzug in der Bewertung ist das Cover dann aber doch nicht hässlich genug - es gibt also 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon auf weitere Bücher.


So, jetzt Du: 
Hast Du auch solche Autoren, die Dich noch nie enttäuscht haben?
Welche? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>