Dienstag, 30. Juni 2020

Rezension: Die Schwestern von Rose Cottage - Jo von Sherryl Woods

Sherryl Woods wurde mir vom großen A vorgeschlagen, weil ich doch Robyn Carrs Virgin River Serie *>> so sehr mag. Frau Woods hat offensichtlich diverse Serien geschrieben, die ähnlich sind wie Virgin River und die auch zu einer Netflix-Serie verfilmt wurden. Nu hab ich kein Netflix, aber als ich bei der Onleihe ein anderes Buch der Autorin ergattern konnte, habe ich zugeschlagen - hier meine Rezension:


Bibliographische Daten:

496 Seiten, MIRA Taschenbuch
ASIN: B00AO40CL4


Klappentext:


Die Schwestern von Jo D'Angelo dachten, sie hätten das perfekte Rezept, um ihr gebrochenes Herz zu heilen: ein entspannender Aufenthalt im Rose Cottage, dem idyllischen Haus ihrer Großmutter. Doch für Jo war Rose Cottage eine schmerzliche Erinnerung an ihre jugendliche Sommerromanze mit Pete Catlett, von dessen Hochzeit mit einer anderen sie über Dritte erfuhr.
Pete kann es gar nicht glauben, als Jo im Rose Cottage wieder auftaucht, aber er hat den deutlichen Eindruck, dass er der letzte Mensch ist, den Jo auf ihrer Türschwelle sehen will. Als Jo Pete jetzt wiedersieht, erwacht sofort die Sehnsucht in ihr. Gibt es diesmal eine Chance für eine gemeinsame Zukunft?


Über Sherryl Woods:


Über 110 Romane wurden seit 1982 von Sherryl Woods veröffentlicht. Ihre ersten Liebesromane kamen unter den Pseudonymen Alexandra Kirk und Suzanne Sherrill auf den Markt, erst seit 1985 schreibt sie unter ihrem richtigen Namen Sherryl Woods. Neben Liebesromanen gibt es auch zwei Krimiserien über die fiktiven Personen Molly DeWitt sowie Amanda Roberts. Nach der Veröffentlichung ihres ersten Liebesromans lasen ihre ehemaligen Kollegen, es waren Journalisten, vorwiegend die Liebessszenen. 
An der Ohio State University studierte Sherryl Woods Journalismus. Danach arbeitete sie für diverse Zeitungsverlage und spezialisierte sich auf das Fernsehen. In Ohio sowie in Florida war sie als Fernsehredakteurin tätig. Damit sie hauptberuflich schreiben konnte, kündigte sie im Jahr 1980 ihren Job, allerdings war sie zwei Jahre später wieder in einer leitenden Position tätig. Erst 1986 wurde sie selbstständig und arbeitet seitdem als Autorin. Sherryl Woods selbst ist der Auffassung, dass sie durch ihren Beruf als Journalistin gelernt hat, packend zu schreiben und Menschen zu beobachten.


Und, wie hat es mir gefallen?


Dieses Buch ist nicht Teil 1 der Reihe, sondern schon Teil 4 und das ist jetzt vielleicht nicht der ideale Einstieg, obwohl man schon alles erfährt, was man wissen muss. Und natürlich ist von vornherein klar, dass sich die beiden kriegen werden, selbstverständlich ist die männliche Hauptfigur grundgut und superhübsch und eine Kanone im Bett - is ja klar.

Das Buch ist nicht sonderlich lang und lässt sich ganz gut zwischendurch lesen, aber an Frau Carr kommt diese Reihe absolut nicht heran und die Nebenfiguren bleiben ziemlich blass, auch die bereits "vermittelten" weiteren Schwestern. Was mir bei Robyn Carr so gut gefällt, ist, dass viele Charaktere in allen Büchern der Reihe wieder auftauchen und man so das Gefühl hat, am Dorfleben in Virgin River teilzunehmen. Das fehlt mir hier komplett, die Geschichte konzentriert sich auf Jo und ihren Galan.

Nennt mich prüde, aber die Sexszenen finde ich - übrigens auch bei Frau Carr - immer eher nicht so dolle, könnte ich gut drauf verzichten. Insgesamt vergebe ich 3 von 5 Sternen - kann man lesen, muss man aber nicht.

Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal in eine der verfilmten Serien von Frau Woods hereinlesen, die könnten besser sein.


So, jetzt Du:
Kennst Du Bücher oder Netflix-Serien von Sherryl Woods? Sweet Magnolias z.B.?
Oder kannst Du mir etwas Ähnliches wie Virgin River empfehlen?
Dann schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>