Freitag, 15. Mai 2020

Domics Strickpläne: Vorschau Mai 2020

Mai läuft ja schon fast unter "Sommerstrick" - was soll denn da fertig werden, was sind meine Strick- und Häkelpläne?


Mein Laneway aus Sockenwolle 



Mein Laneway-Pulli aus Sockenwollresten soll fertig werden 

Da bin ich zuversichtlich, dass das klappt! Anfang Mai war ich da schließlich schon bei den Ärmeln bei meiner Version >>, das müsste sehr gut funktionieren.

ETA: Er ist fertig, seit dem 4. Mai schon und zum Glück war es zumindest morgens noch kühl genug, dass ich das gute Stück auch schon fleissig getragen habe.

Ich habe ja teilweise geschenkte Reste verwendet, darunter auch Opal Sockengarn "mit Silbereffekt" * >> (das ist das lilane auf dem Bild). Das hätte ich mir selbst eher nicht angeschafft, aber das Silber ist wirklich sehr dezent und ich bin sehr begeistert, wie das verstrickt aussieht. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, da nochmal mehr anzuschaffen!


Noch mehr Resteprojekte: Lovely Loona Nr. 2



Nein, nicht noch ein Mundschutz, sondern eine Kapuze von meiner Lovely Loona 

Ich habe immer noch Lust auf Sockenwoll-Resteprojekte - bin mal gespannt, wie lange das anhalten wird! Ich habe die "Lovely Loona" von Astrid Müller >> ja im Dezember schon mal gestrickt, als Adventskalender-Projekt >>

 Meine Lovely Loona aus dem Dezember 2019 hat keine Kapuze

Damals habe ich allerdings keine Kapuze gestrickt, die soll dieses Mal dran sein - und auf dem Anstrick oben siehst Du auch genau das, denn man fängt an der Kapuze an und nutzt die dann auch gleich als Maschenprobe.

Ich bin mir im Moment noch nicht ganz sicher, wieviele verschiedene Reste ich dieses Mal verwenden werde und wie oft ich die Garne wechsele, aber das entscheide ich dann einfach ganz spontan nach Lust und Laune.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange diese Lust am Reste verstricken noch anhält - kann gut sein, dass mich da ganz plötzlich die Lust verlässt, das war damals bei den Fünf ist Trümpf-Socken >> auch so.


Granny Squares als Kleinprojekte - eine zweite Corona-Decke


Durch meine unlängst fertig gewordene Häkeldecke bin ich auf den Geschmack gekommen - das Garn für eine weitere Corona-Decke ist Anfang Mai angekommen und wurde auch gleich angefangen. Ich verwende wieder ein reines Acrylgarn * >>, das gibt's in vielen Farben und für Decken finde ich das komplett in Ordnung. Und auch bei der Anleitung bleibe ich bei der bewährten kostenlosen Häkelanleitung von Drops >>


Meine zweite Häkeldecke ist in der Mache 


Allerdings denke ich nicht, dass ich die genauso in Rekordzeit fertigstellen werde, denn die soll schon etwas größer werden als Nr. 1. Also ist auch hier der Plan, es langsam angehen zu lassen und so 1-3 Quadrate pro Woche zu häkeln. Mal sehen, ob ich da weiter dranbleibe.


Mal wieder Socken und ein KAL: Die Kunkelsocken


Ich habe ja hier gejammert >> , dass ich gerne wieder einen Mystery-KAL machen würde. Nun, mein Gejammer wurde erhöhrt: Ab 23. Mai startet ein neuer Kunkel-KAL, veranstaltet von der Schwäbischen Kunkelstube >>

Gestrickt werden über 4 Wochen die Zackzick-Socken >>, eine relativ einfache Sockenanleitung von Annette "TheNerdKnits". Ich habe schon einen Strang aus meinen handgefärbten Beständen ausgeguckt, damit wird das Projekt >> dann auch gleichzeitig mein Projekt für Mai und Juni für "Strick 6 in 2020".


Aus dem mittleren Strang sollen meine "Kunkelsocken" werden 



So, jetzt Du:
Was sind Deine Pläne für den Mai?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    da warst du ja wieder sehr fleißig. Wünsche dir viel Spaß beim Kunkel-KAL.
    Habe noch keine Strickpläne gefasst. Nur habe ich gefühlte 1000 Anleitungen gespeichert und dann gibt es ja noch die Strickhefte.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Hannelore

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>