Freitag, 18. Oktober 2019

Domics Strickpläne: Vorschau 4. Quartal 2019 - was will ich stricken von Oktober bis Dezember?

Nach dem Rückblick aufs 3. Quartal >> will ich heute mit Dir überlegen, was ich denn im vierten Quartal 2019 so stricken will.

Allerdings muss ich beim Vergleich meiner Pläne für Quartal 3 >> mit dem tatsächlichen Ergebnis feststellen, dass ich dann meist doch was anderes stricke, als ich mir mal vorgenommen habe...

Da läuft mir dann irgendwie eine Anleitung über den Weg, die JETZT. SOFORT. GLEICH. angestrickt werden will: Einer meiner Ravelry-Friends hat vielleicht eine besonders gelungene Version gestrickt. Einer meiner Lieblings-Youtuber >> hält etwas in die Kamera, was mich inspieriert - und schwups, schon "erfährt der Plan eine kleine Änderung"....

Nun gut, trotzdem will ich Dir mal erzählen, was ich - Stand Oktober - für den Rest vom Jahr so vor habe:


Socken gehen immer: Vermutlich eher Stinos


Auch wenn ich rein zahlenmäßig mein Ziel von 12 Paar Socken in 2019 schon erreicht habe, möchte ich trotzdem noch 3 Paar Socken stricken bis zum Jahresende. Socken sind einfach das ideale To-Go Projekt und ich stricke gerne gleich morgens nach dem Aufstehen ein paar Runden. Da sind Socken das ideale Projekt.


Sollen zu Stinos werden: Meine Opal-Bobbel aus der Monet-Serie 


Allerdings habe ich nach meinem Fiasko mit den Glitzer-Fake-Zopfsocken >> erstmal keine Lust auf großartige Muster. Ich denke, ich werde bis Jahresende noch einige der Opal-Bobbel * >>, die ich mir Ende 2018 zugelegt habe, zu mehr oder weniger gepimpten Stinos verarbeiten - mindless knitting >> und gut is.


Noch ne Omma: Nonna Nr. 2


Irgendwie ist das ein Muster dieses Jahr: Nachdem ich ja im Sommer 2 Comodos direkt hintereinander >> gestrickt habe, mache ich gerade das gleich mit der Nonna >>


Nonna Nr. 1 ist aus "flutschigem" Bambusgarn, Nr. 2 wird aus Alpaka-Wolle 


Meine erste Version ist ja aus sehr dünnem, flutschigem reinen Bambusgarn * >>, das zwar für den Sommer super geeignet ist und auch sehr schön fällt.

Für die kältere Jahreszeit ist es aber nix, und schon beim Stricken der blauen Nonna fand ich, dass dieser Schalkragen geradezu nach einem kuscheligen, warmen Garn schreit.

Ein solches habe ich mit der Drops Flora seit der Rabatt-Aktion im Mai in ausreichender Menge im Stash und also habe ich - kaum dass Nonna Nr. 1 abgenadelt und gewaschen war - gleich noch eine Nonna angeschlagen.

Erstaunlicherweise geht die trotz der sehr laaaaaangen Reihen sehr gut voran und ich bin zuversichtlich, dass ich sie noch im Oktober werde fertigstellen können.


Nonna Nr. 2 aus Drops Flora ist schon im Werden 


Advent, Advent: Lovely Loona als Vorweihnachtsstrick


Nach ein paar Jahren Pause habe ich mich dieses Jahr wieder zu einer Wichtel-Adventsaktion angemeldet: In der RestEnd-Gruppe vertauschen wir Sockenwollreste als Adventskalender - noch bis zum 24.10. kannst Du Dich hier anmelden >>


Die "Lovely Loona" will ich aus meinem Sockenwoll-Adventskalender stricken 


Die Lovely Loona ist eine Kaufanleitung von Astrid Müller, die ich schon seit meinem Rest-Comodo im Sommer in der Pipeline habe >> . Und genau diese Jacke will ich aus meinem RestEnd-Wichtelböbbelchen stricken.

Ich weiß nur noch nicht so recht, ob ich die Kapuze stricke oder eher nicht. Im Moment tendiere ich dazu, es eher bleiben zu lassen. Die Kapuze ist zwar - recht clever, wie ich finde - als Maschenprobe gedacht, aber ich würde sie wohl tendenziell nicht aufsetzen. Andererseits ist die natürlich ein Detail, das die Jacke zu etwas besonderem macht... naja, ich habe ja noch ein wenig Zeit, mir das zu überlegen.


Welche Jacke stricke ich im November? Vorschläge, bitte!


Ja, und da Du ja aufmerksam mitliest, fragst Du Dich jetzt: Ok, im Oktober strickt sie die Nonna und im Advent die Lovely Loona - und was ist im November auf den Nadeln?

Reagan aus Souvenirgarn?



Eine Option für den November: Der Reagan 


Ja, das ist eine sehr gute Frage! Eigentlich wollte ich den Reagan ja schon im Sommer stricken, ich habe sogar das gleiche flutschige reinen Bambusgarn * >>
wie das, aus dem ich die blaue Nonna gestrickt habe, in Hellgrau schon im Stash liegen hier. Allerdings möchte ich nicht noch eine Jacke stricken, die ich dann erst im Sommer anziehen kann.

Der Ärmel der Jacke wird dann auch erstmal ganz langweilig in glatt rechts gestrickt - das könnte schon seeehr langweilig werden in einfarbig grau...

Ich hätte allerdings auch noch die Ferner Seidensockenwolle* >>, die ich mir als Souvenirgarn im Zillertal gekauft habe. Das ist ein Farbverlauf in Türkis-Blau, den könnte ich dann für den Ärmel nehmen und den Lace-Teil in den Resten von meinem Rusty Tukku in Hellblau >> stricken.


Penguono aus rustikalem Wollgarn


Speaking of Souvenir-Garn - da hab ich ja auch was mitgebracht, die handgesponnene Zillertaler Schafwolle. Außerdem habe ich noch zwei Stränge etwas dünneres ungefärbtes Schafwollgarn.

Die Idee wäre, daraus in Kombination mit diversen sonstigen Garnresten einen Penguono >> zu stricken. Das wäre dann mal was ganz anderes und ich könnte ein bissle Stash abbauen.


So, jetzt Du:
Was sind Deine Pläne für die letzten Monate des Jahres?
Welches Novemberprojekt würdest Du mir vorschlagen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>