Dienstag, 27. August 2019

Rezension: Aminant Crumbs Staubchonik von Lin Rina

Dieses Buch hatte ich irgendwie als "Fantasy, nix für mich" abgehakt, aber es wurde dann von mehreren Internet-Bekanntschaften empfohlen und deren Empfehlungen hörte sich so gar nicht nach Fantasy an, also dachte ich, ich geb ihm noch mal eine Chance - und ich fand es richtig nett!


Bibliografische Daten:

Aminant Crumbs Staubchonik
von Lin Rina * >>



550 Seiten, Drachenmond-Verlag
ISBN-10: 3959913915


Klappentext: 


Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.


Über Lin Rina:



Ein Lächeln auf den Lippen, eine Tasse Tee in der Hand und den Kopf voller Geschichten. Wenn Lin Rina schreibt, träumt sie sich in andere Welten, Zeiten und Universen. Sie begeistert sich ebenfalls für das Zeichnen von Illustrationen und Handlettering und riskiert dabei auch mal farbverschmierte Finger.
Im Alltag verbringt sie viel Zeit mit ihren zwei Töchtern zwischen Sandburgen und Papierschnipseln. Sie lebt mit den kleinen Fröschen und ihrem Mann in einem verträumten kleinen Ort umgeben von Wald.


Und, wie hat es mir gefallen?


Hat mir ingesamt gut gefallen - auch wenn ich zugeben muss, dass das Buch für mich "nach hinten raus" einige Längen hatte. Außerdem spielt es im Winter, also werde ich es vielleicht nochmal lesen, passend zur Jahreszeit ;-))

Nichtsdestotrotz: Ein schöner Schmöker mit einer angenehm erzählten Liebegeschichte mit "Jane-Austen"-Vibe - natürlich nicht annähernd so literarisch in der Sprache, da ist es schon eher ein Jugendbuch, aber ingesamt habe ich mich angenehm unterhalten gefühlt und ein bissle bereut, dass ich das Buch nicht früher gelesen habe.

Das Cover ist sehr hübsch, aber irgendwie hat es mich denken lassen, dass es ein Fantasy-Buch ist, und die sind nun mal so gar nicht meins.


So, jetzt Du:
Kennst Du das Buch? 

Magst Du Fantasy-Bücher (auch wenn das hier aus meiner Sicht keines ist)?

 Welches "gehypte" Buch hast Du lange NICHT gelesen, weil es gehypt war? 

Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>