Mittwoch, 21. August 2019

Neue Sockenwolle von Opal, Regia, Schöller & Stahl und Co. im Spätsommer 2019

Ich bin ja ein großer Fan von selbstmusternder >> Sockenwolle >>. Darum habe ich mich beim großen A mal umgeschaut, was es in dem Bereich Neues gibt und stelle Dir die neueren Farben hier kurz vor.

Alle Links mit * sind Affiliate-Links, das bedeutet, wenn Du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Ich sage vorab schon mal Danke schön!


Opal Regenwald-Kollektion 15: Rummel im Dschungel * >>


Joa, ganz hübsch - am besten gefallen mir hier die Farbnamen, mein Favorit ist hier das regenbogenfarbige Knäul mit dem schönen Namen "Turteln in der Geisterbahn" * >>


Opal Beautiful World * >>


Die Beautiful World-Kollektion ist eher etwas für Dich, wenn Du etwas gedecktere Farben vorziehst - mein Favorit hier ist ein grün-blau-pinkes Knäul mit Namen "Naturgemälde" * >>


Opal Ice Cream * >>


Diese Kollektion ist ziemlich Ton-in-Ton gehalten und gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich vermutlich nicht unbedingt Socken draus stricken, sondern könnte mir auch Oberteile sehr gut vorstellen - zum Beispiel aus der türkisen Farbe 9694 "Mmmh, Eis!" * >>






Regia Premium Bamboo * >>


Das ist wieder ein Fall von "eher nicht für Socken" - das Regia Premium Garn * >> gibt es ja schon seit 2018, das mit Bambusanteil ist neu in diesem Jahr. Ich liiiiebe Garne mit Bambus wegen des Glanzes, den die manchmal haben. Den Glanz gibt's aber nicht immer, also möchte ich dieses Garn erstmal in "echt" in der Hand haben - aber sieht vielversprechend aus!


Regia Premium Silk Color * >>


Dito, dieses edle Garn würde ich eher nicht für Socken verwenden. Die Premium mit Silk gibt es schon seit 2018, aber der subtile Ton-in-Ton Farbverlauf bei der Silk Color ist neu. Sieht sehr vielversprechend aus für mich!


Regia Party Night Color * >>


Nicht uninteressant: Sieht für mich aus, als habe Regia versucht, die beliebten "Speckled"-Farben der Handfärberinnen in ein industriell gefärbtes Garn zu "übersetzen". Kommt zwar nicht ganz an die gesprenkelten Handfärbergarne ran, ist aber nicht so schlecht... Mein Favorit ist die Rosa-Pink-Blaue-Kombi "Confetti Color"* >>






Schöller & Stahl Fortissima Disco Color * >>


Schöne Ton-in-Ton Farben - scheinbar mit ein bissle Glützer drin? Ich mag ja Glützer sehr gern und könnte mir auch das gut als Oberteil vorstellen, z.b. in diesem schönen Grün * >>


Schöller & Stahl Fortissima Camping * >>


Eher dezentere Farbkombis, mir gefallen vor allem die Farben Anthrazit 405 * >> und Petrol 402* >> - durchaus männertauglich, finde ich, ohne langweilig zu sein.


Austermann Step Gipsy *>>


Hübsche Streifenwolle, mir gefällt vor allem die pink-orange Streifenwolle in der Farbe "Maracuja" * >>



So, jetzt Du:
Welches ist Dein Favorit?
Habe ich noch eine Kollektion vergessen, die Dir besonders gut gefällt?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>