Montag, 8. Juli 2019

Rezension: Die Blütensammlerin von Petra Durst-Benning

"Die Blütensammlerin" ist Teil 3 in der Maierhofen-Reihe * >> der Autorin, die im Württembergischen Allgäu spielt. Ich bin durchaus ein Fan von Frau Durst-Benning und habe hier diverse ihrer Bücher schon vorgestellt * >>

Zwar mag ich ihre historischen Reihen wie z.B. die Glasbläser-Trilogie * >> oder die Jahrhundertwind-Trilogie * >> noch einen Tick lieber als die "zeitgenössischen" Bücher, aber die Damen aus Maierhofen sind mir durchaus ans Herz gewachsen.

Außerdem spielt das Buch im Württembergischen Allgäu, und es war bei der Onleihe verfügbar, als ich gerade meinen Tolino mit Bücher für den Urlaub bestückt habe, also habe ich es mir gesichert und es war genau die richtige Urlaubslektüre!


Bibliografische Daten:


Die Blütensammlerin
von Petra Durst-Benning * >>




512 Seiten, Blanvalet Taschenbuch Verlag;
ISBN-10: 9783734100123



Klappentext:


Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single-Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur das Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt – und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstellte, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden.


Über Petra Durst-Benning:


Petra Durst-Benning wurde 1965 in Baden-Württemberg geboren. Sie lebt mit ihrer Familie südlich von Stuttgart auf dem Land. Ihre Romane sind in viele Sprachen übersetzt worden. Die Gesamtauflage liegt weit über 2,5 Millionen verkaufte Exemplare. In Amerika feiert die Autorin ebenfalls große Erfolge mit fast einer Million verkaufter Bücher. Zwei Romane wurden bisher verfilmt: "Die Samenhändlerin" und "Die Glasbläserin".


Und, wie hat es mir gefallen?


Wie erwähnt: Ich bin durchaus ein Fan von Frau Durst-Benning und sie hat mich eigentlich noch nie wirklich enttäuscht. Natürlich gibt es am Ende ein Happy End, aber die Geschichte ist durchaus spannend erzählt und es ist - zumindest für mich - nicht vorab ersichtlich und eindeutig, wer jetzt wen bekommt und wie genau sich alles auflösen wird. 

Toll sind auch immer die Rezepte, die im Buch enthalten sind, hier z.B. jede Menge Rezepte für Cocktails mit regionalen Zutaten und Rezepte für Bowle und Sirup - also nicht lesen, wenn man sehr hungrig ist oder gleich Frühsommer-Spezialitäten wie Erdbeeren und Spargel bereitstellen!

Doch, ich vergebe 4 von 5 Sternen und werde mir auch Teil 4, "Spätsommerliebe" * >> noch besorgen, wenn der bei der Onleihe verfügbar ist.


So, jetzt Du: Magst Du die Bücher von Frau Durst-Benning?
Wenn ja, welche ihrer Reihen ist Deine liebste?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!




* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>