Freitag, 26. April 2019

Neue Strick- und Häkelbücher auf Englisch

Ich mag Strick- und Häkelbücher sehr- mehr dazu findest Du hier >>
Hier eine Auswahl von neueren Büchern, die mir in letzter Zeit ins Auge gefallen sind:




Coffeehouse Knits: Knitting Patterns and Essays with Robust Flavor von Kerry Bogert * >>


Das Buch ist genauso  etwas zum Lesen wie zum Stricken, wie mir scheint - aber ich mag sowas ja sehr, sehr gern! Es sind mehrere Pullover, Handstulpen und Schals enthalten, die mir gut gefallen - hier bei Ravelry gibt es einen "Blick ins Buch" >>



Knitted Rabbits von Val Pierce *>>


Rechtzeitig kurz vor Ostern erschienen ist diese Anleitungssammlung mit Hasen in allen erdenklichen Kleidungsstücken, Größen und Formen - es gibt sogar ein Hasen-Brautpaar.


Beginner's Guide To Colourwork Knitting von Ella Austin * >>


Mehrfarbiges Stricken ist derzeit ja sehr en vogue. In diesem Buch sind nicht nur Projekte mit klassischem "stranded Colourwork" enthalten, sondern auch Mosaik-Techniken (also Hebemaschen) oder Entrelac (=Flechtmuster). Einen Blick ins Buch kannst Du hier bei Ravelry werfen >>


Art Deco Knits von Jemima Bicknell * >>


Schöne Pullover, aber auch Cowls, Mützen und Handschühe, inspiriert vom Stil der 1920ger und 1930ger Jahre- gefällt mir ganz gut. Einen Blick ins Buch kannst Du hier bei Ravelry werfen >>


The Art of Circular Yokes von Kerry Bogert (erscheint im Juni 2019) * >>


Ich denke bei "Yokes", also Rundpassen, immer erst an Colourwork, z.B. den klassischen Islandpullover. In diesem Buch sind aber hauptsächlich Strukturmuster und Lochmuster enthalten, die auf den Rundpassen verwendet werden. Hier auf Ravelry kannst Du einen Blick ins Buch werfen >>


Knitted Animal Friends von Louise Crowther * (erscheint Ende Mai 2019) >>


Kuscheltiere werden eher gehäkelt als gestrickt, schöne gestrickte Anleitungen gibt es nicht so viele. Die in diesem Buch sind aber recht gelungen, finde ich.
Hier auf Ravelry kannst Du einen Blick ins Buch werfen >>


BOBBELicious stricken – I love Pastell von Julia-Maria Hegenbart *  (erscheint Mitte Juni 2019 ) >>


Ich mag Frau Feinmotoriks Anleitungen sehr gern - hier auf Ravelry findest Du einen Überblick >>  Entsprechend gespannt bin ich auf dieses Buch, zumal mir ihr erstes "Bobbel-Buch" * >> auch schon sehr gut gefallen hat. Ja, ich weiß, das ist auf Deutsch und nicht auf Englisch - aber wenn es mir doch so gut gefällt ? ;-)




 



So, jetzt Du:
Auf welche Neuerscheinung freust Du Dich?
Welches Strick- oder Häkelbuch hast Du gerade neu für Dich entdeckt?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>