Montag, 28. Januar 2019

Rezension: Das Gutshaus - stürmische Zeiten von Anne Jacobs

Das Hörbuch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Das war auch mein erstes Buch von Anne Jacobs."Die Schokoladenvilla" * >> (hier geht es zur Rezension >>) hat mir ja gut gefallen, und das wurde promoted mit der Aussage "Für die Fans von Anne Jacobs" - also hab ich gedacht, das muss ich mir mal anhören. Hab ich gemacht und es hat mir recht gut gefallen.

Rezension zu "Das Gutshaus - Stürmische Zeiten" von Anne Jacobs * >>

Hörbuch-Download
Spieldauer: 17 Stunden und 13 Minuten
Version: Ungekürzte Ausgabe
Verlag: Random House Audio



Klappentext:


Auf Gut Dranitz läuten die Hochzeitsglocken. Franziska und Walter sind endlich wieder vereint. Alles könnte so schön sein, wären da nicht die Kinder. Franziska und Walter wollten die Familien vereinen, doch inzwischen herrscht nur Streit. Können sie das Schicksal beeinflussen, oder ist es wie damals auf der Flucht und während der schrecklichen Zeit des Krieges, als sie Spielbälle der grausamen Umstände waren? Die Erinnerungen lassen sie nicht los, können sie ihr Schicksal dieses Mal beeinflussen? Gelesen von Daniela Hoffmann, der Synchronstimme von Julia Roberts.


Über Anne Jacobs:


Auf ihrer Homepage sagt Frau Jacobs über sich: Geboren und aufgewachsen ist sie in Niedersachsen, später verschlug sie das Schicksal in den Taunus,wo sie bis heute lebt. Sie studierte Musik und Sprachen auf Lehramt, arbeitete als Buchhändlerin und bekam 2 Kinder. Irgendwann startete sie erste Schreibversuche, zunächst Gedichte, dann Romane. Mittlerweile hat sie um die 20 Romane bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht.


Über Daniela Hoffmann (Sprecherin)

Daniela Hoffmann (* 3. April 1963 in Berlin) ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. Ich fand ihre Art zu lesen sehr angenehm, aber ich habe "die Stimme von Julia Roberts" nicht erkannt, wenn ich ehrlich bin. Dabei bin ich durchaus ein Fan von Frau Roberts Filmen! Frau Hoffmann werde ich definitiv in die Liste meiner liebsten Hörbuch-Vorleser aufnehmen.

Und, wie hat es mir gefallen?


Das Gutshaus - Stürmische Zeiten: Roman (Die Gutshaus-Saga 2)Das Gutshaus - Stürmische Zeiten: Roman by Anne Jacobs
My rating: 4 of 5 stars

Das war mein erstes Buch von Anne Jacobs (nein ich habe die Tuchvilla nicht gelesen...). Sie wurde mir ans Herz gelegt, weil mir "Die Schokoladenvilla" gut gefallen hatte. Und ja, das Buch war recht ordentlich.

Ich tue mir etwas schwer damit, das Buch einen historischen Roman zu nennen, aber das ist es natürlich. Mit dem Unterschied, dass ich zu der Zeit, als das Buch spielt, Anfang der 1990ger, auch schon gelebt habe und meine eigenen Erinnerungen an diese Nach-Wendezeit habe.

Außerdem war es das erste Buch, dass in Ostdeutschland, in Mecklenburg-Vorpommern, spielt. Das Buch ist bereits Teil 2 einer Trilogie, ich finde aber, man kann es ganz gut auch "allein" lesen.

Die Geschichte ist interessant erzählt, die verschiedenen Figuren sind glaubwürdig und interessant - aber irgendwie... ehrlich gesagt: So richtig am Haken hat sie mich nicht, die Frau Jacobs...

Ja, ich habe das Buch ausgehört und fand es auch ok... Aber es war jetzt nicht sooo fesselnd, dass ich unbedingt noch Teil 1 lesen müsste oder nagelbeissend auf Teil 3 warten würde. Solide Unterhaltung, ganz ok, aber in die Liste meiner absoluten Lieblingsbücher wird dieses Buch eher nicht aufgenommen werden.


View all my reviews 


So, jetzt Du:
Kennst Du die Bücher von Anne Jacobs?
Gefallen sie Dir?
Soll ich "Die Tuchvilla" doch noch lesen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!





* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>