Mittwoch, 24. Oktober 2018

Wollkanal, Podcast-Empfehlungen, S'Halzdiachle, Nuru Coffee, Mady Morrison: 5 Inspiration am Mittwoch

Oft stolpere ich im Laufe einer Woche über Dinge, die ich Dir zeigen möchte -das können zum Beispiel sein
  • interessante Strickanleitungen
  • leckere Rezepte
  • neue Bücher, Blogs, Podcasts oder andere Medien
  • nützliche Tools & Gadgets
  • Veranstaltungen, Kurse und Seminare
  • Perlen aus dem Blogarchiv

Bei einigen meiner liebsten Blogs - z.B. bei "Frau Dingdong" oder auch beim "Finanzwesir" gibt es solche Wochenrückblicke, und ich lese sie immer sehr gerne. Drum gibt es auf Domics Pinnwand jetzt auch einen Wochenrückblick - der Abwechslung wegen zur Wochenmitte, zum Bergfest am Mittwoch sozusagen.




1. Wollkanal - ein neuer Strickpodcast (Audio)


Ich bin ja ein großer Podcast-Fan >>und unterwegs höre ich sehr gerne Audiopodcasts. Da hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel, dass es einen neuen Audiopodcast gibt: Wollkanal >>


2. Audio Podcast-Empfehlungen: Brettspiele, Wissenschaft, Politik


Auf der Website vom Wollkanal gibt es auch noch eine weitere Liste mit Podcast-Empfehlungen >>
Da sind unter anderem eine ganze Reihe von Brettspiel-Podcasts aufgeführt, die ich mir mal näher anschauen möchte.


3. Strickanleitung "S'Halzdiachle" von Nettis Nadelkunst


Speaking of Podcasts >> : Frau NettisNadelkunst >> hat eine Kaufanleitung für einen kleinen Halswärmer/Schal/Cowl veröffentlicht, die es noch bis zum 31.10.2018 zum reduzierten Sonderpreis von unter 3 Euronen auf Ravelry gibt >>


4. Nuru Coffee


Ich hab es irgendwie mit ehemaligen "Germany's Next Topmodell"-Kandidatinnen.. >> Sara Nuru hat da auch mal mitgemacht und sogar gewonnen. Sie hat aber jetzt seit 2016 zusammen mit ihrer Schwester "Nuru Coffee" gegründet >> , ein Start-up-Unternehmen, das nachhaltigen Kaffee aus Äthiopien importiert und verkauft (Sara hat äthiopische Wurzeln). Außerdem werden mit den Erlösen aus dem Kaffeverkauf Frauen vor Ort mit Mikrokrediten unterstützt.

Sehr unterstützenswert, finde ich! Erfahren hab ich davon übrigens auch wieder über einen Podcast, nämlich im Interview, dass Laura M. Seiler mit Sara in ihrem Podcast geführt hat >>


5. Yoga mit Mady Morrison


Ebenfalls bei "Happy Holy Confident" habe ich das Interview mit Mady Morrison gehört >>, die einen Yoga-Kanal auf Youtube >> hat. Sehr sympathisch, die junge Frau! Meine bisherigen Erfahrungen mit Yoga sind ein bissle widersprüchlich. Ich hab mal einen Kurs bei der Volkshochschule gemacht, der aber explizit für Leute mit Rückenbeschwerden war und mit der Lehrerin bin ich nicht so recht warm geworden, die war mir zu esoterisch. Mady erwähnt im Podcast aber diese 30-Tage-Challenge, die sie angeboten hat und zu der es eine Playlist gibt >> Das hat mich doch neugierig gemacht, das möchte ich mal ausprobieren.


So, jetzt Du: Welche Podcasts hörst Du so?
Schreib mir doch Deine Empfehlungen bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>