Dienstag, 14. August 2018

Rezension: Goodbye Zucker von Sarah Wilson

Ausgelöst von Herrn Gameaus Buch * >> habe ich mal geschaut, was die Onleihe so her gibt zum Thema Zuckerfrei(er) essen. Teil 2 war das Buch von Frau Zampounidis * >> , das mir besser gefallen hat. Und auch das Buch der Australierin Sarah Wilson gab es bei der Onleihe, also habe ich auch da mal einen Blick hereingeworfen, denn das Thema finde ich schon interessant.

Rezension zu "Goodbye Zucker"
von Sarah Wilson * >>
 

224 Seiten, Goldmann Verlag
ISBN-10: 3442175402


Klappentext:


Jeder kennt ihn, diesen Heißhunger auf Süßes: ruckzuck ist statt einem Stückchen Schokolade gleich die ganze Tafel weg. Wie man sich vom Zucker und seinen Tücken befreien kann, verrät uns die Australierin Sarah Wilson mit ihrem einfachen 8-Wochen-Entzuckerungsprogramm. Auf dieses Buch haben viele gewartet, denn die trendigen Rezeptideen mit vielen süßen Alternativen stehen ganz unter dem Motto: Naschen erlaubt – – aber gesund und mit Spaß!

Über die Autorin:


Sarah Wilson ist australische Journalistin, Bloggerin >> und Ernährungscoach. Die internationale Bestsellerautorin arbeitete bereits als Herausgeberin des Cosmopolitan Magazins und moderiert verschiedene TV-Sendungen. Sarah Wilson lebt in Sydney.

Und, wie hat es mir gefallen?


I Quit Sugar: Your Complete 8-Week Detox Program and CookbookI Quit Sugar: Your Complete 8-Week Detox Program and Cookbook by Sarah Wilson
My rating: 4 of 5 stars

Ich würde mal sagen, das Buch liegt so zwischen Herrn Gameau (der ja ein Landsmann von Frau Wilson ist, wieso haben denn ausgerechnet die so ein großes Thema mit Zucker?) und Frau Zampounidis. Gut fand ich das 8 Wochen Step-by-Step Programm, bei dem sie den Zucker quasi "ausschleicht".

Allerdings hab ich ja ziemlich schnell ein Problem, wenn mir jemand genau sagt, was ich tun soll, da werd ich dann gerne mal bockig ;-)

Außerdem ist mir ihr Ansatz zu streng, Früchte sind nämlich auch verboten - geht nicht für mich! Sie sagt auch selbst, dass sie schon vor der "Challenge" deutlich weniger Zucker gegessen hat als der Durchschnittsaustralier.

Und die Rezepte waren mir auch zu exotisch von den Zutaten. Fazit: Aus der Onleihe ok, aber mir zu strikt und zu weit weg von meiner Lebenswirklichkeit.

View all my reviews


So, jetzt Du:
Kennst Du das Buch oder ähnliches Bücher?
Wie haben sie Dir gefallen?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>