Sonntag, 7. Februar 2016

Mini Habits - nur die eine Reihe-Seite-Stufe-Was auch immer

Die Podcasterinnen der Podcasting auf Deutsch-Gruppe bei Ravelry sind einfach extrem inspirierend!
Durch Susanne Creative Mother bin ich auf das Mini-Habits Buch (es gibt auch einen dazugehörigen Blog) gekommen, und das hört sich extrem interessant an! Die Idee ist, eine gute Gewohnheit so zu etablieren, indem frau nur einen wirklich winzigen Teil davon als Ziel ausgibt - wer also z.B. mehr Sport machen will, nimmt sich nur vor, einen Liegestütz zu machen oder einmal die Treppe raufzulaufen. Ist man erstmal dabei, macht man meist mehr, und das spornt an. Und wenn's mal so gar nicht geht - auch gut, dann reicht eben die eine Treppe.
Werde ich mal ausprobieren - im Bereich "mehr Wasser trinken" und "mehr aufräumen" und berichten, wie's funktioniert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen