Donnerstag, 5. März 2015

Noch ein verschrobener Schwede: Ove

A Man Called OveA Man Called Ove by Fredrik Backman
My rating: 5 of 5 stars

Nee, watt nett! Das kommt in die Hall of Fame 2014, auch wenn mir dieser Ove vermutlich nicht arg sympathisch wäre, hätte ich ihn getroffen. Seine Frau Sonja vermutlich schon eher. Insgesamt aber ein seeehr nettes Buch, gespickt mit sympathischen Charakteren, von der iranischen Nachbarin bis zum schwulen Caféhauserben. Heiko Deutschmann liest das auch sehr ordentlich (auch wenn er vermutlich deutlich weniger rauchen und oder saufen sollte, wenn er von seiner Stimme noch länger was haben will - der hört sich ca. 30 Jahre älter an, als er aussieht -nicht, das ich das jetzt unangenehm fände...)

View all my reviews

1 Kommentar:

  1. Auch eines meiner Lieblingsbücher 2014 und vielleicht sogar "ever". Ich kenne einige solcher Oves in echt.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen