Montag, 22. Dezember 2014

Teil 3: Kinder der Freiheit

Kinder der Freiheit (Die Jahrhundert-Saga, #3)Kinder der Freiheit by Ken Follett
My rating: 5 of 5 stars

Hat mir sehr gefallen! Wieder als Hörbuch, denn hey - 42 Stunden Buch für 9,95 Euro im Audibleabo? EBEN! Auch den zweiten Teil der Trilogie hatte ich ja schon als Hörbuch gehört, aber dieser gefällt mir besser, fast so gut wie der erste Teil. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich zumindest an die Ereignisse ab den 80ger Jahren erinnern kann- das Kriegsrecht in Polen hat mich z.B. als 9jähriges Mädchen sehr erschreckt, ich dachte, das wäre "das Recht, Krieg zu führen" und jeden Augenblick würden in Ostwestfalen die Bomben fallen... Aber auch die Rassendiskreminierung und Civil Rights-Bewegung in USA in den 60gern fand ich spannend - zu der Zeit spielt ja auch die Bienenhüterin. Vielleicht sollte ich doch bald mal "Wer die Nachtigall stört" lesen...

View all my reviews

1 Kommentar:

  1. Hast du wirklich noch nie "Wer die Nachtigall stört" gelesen? Es lohnt sich: ein großartiges Buch mit einem ernsten Thema, das durch die Kinderperspektive wirklich toll geschrieben ist. Falls du es in Papierform möchtest, kann ich es dir gerne ausleihen.

    Gruß
    Gaby
    (Mimaro)

    AntwortenLöschen