Samstag, 21. Juni 2014

Frau Domics Lieblingsfilme - Achtung, Schmachtfetzen-Alarm!

Ich bin ein hoffnungsloser Fan von "Romantic Comedies" - fast alle meine Lieblingsfilme fallen in diese Kategorie... Ich gucke mal, ob ich es schaffe, meine Lieblinge tatsächlich in eine Reihenfolge zu bringen...
 
Platz 1 ist ziemlich da - da kann ich ganze Teile mitsprechen: "Harry und Sally"
 
Dann wird es schon schwieriger - ich glaube, dann kommt Loriot - wobei ich mich nicht entscheiden kann zwischen "Wir nehmen das Aschgrau!"... "Ödipussi"
 
...und "Ich heiße Lohse. Ich kaufe hier ein" - "Pappa ante Portas"
 
Jetzt wird's schon schwieriger - ich liebe Frau Roberts' in ihren romantischen Komödien - den Klassiker Pretty Woman mag ich auch, aber noch lieber entweder das hier - vor allem die Fisch-Restaurant-Szene... "Die Hochzeit meines besten Freundes"
 
... und der anderen Hochzeit... "Die Braut, die sich nicht traut"
 
Ach ja, außer Frau Roberts mag ich auch Herrn Grant ausgesprochen gerne - z.B. hier
"Vier Hochzeiten und ein Todesfall"
...oder auch hier "Haben Sie das von den Morgans gehört?"(wobei da Frau Parker mitspielt, mit der hab ich es nicht so...)
 
... aber der ist wieder sehr nett, Frau Barrymore seh ich ganz gern:
"Mitten ins Herz - ein Song für Dich"
Oder auch der hier - da spielen Frau Roberts UND Herr Grant mit:
"Notting Hill"
 
Der hier ist auch klasse - da gibt's noch mehr von Herrn Grant UND zusätzlich noch Colin Firth: "Tatsächlich Liebe"
 
Wo wir gerade schon bei Colin Firth sind - den seh ich auch gern, z.B. in
"Bridget Jones"
Wobei ich ja fast den zweiten Teil lieber mag, da gibt es quasi ein Cover der See-Szene - also DER See-Szene *sabber*

1 Kommentar:

  1. Joa, schön. Bei mir kämen noch "Sinn und Sinnlichkeit", "About a boy", "French Kiss", "Briefe an Julia", "Darf ich bitten?", "Ein amerikanischer Quilt", "E-Mail für Dich", "Schlaflos in Seattle" und "Während Du schliefst" dazu. (Und das sind nur die, die mir jetzt so spontan einfallen.)

    Bei uns wird auch viel Loriot zitiert: "Mir ist eigentlich immer wohl. Nur wenn Dir nicht wohl ist, ist mir auch nicht wohl." usw.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen