Mittwoch, 21. Mai 2014

Schottischer Glitzersockenlollipop aus Frau Odersockenwolle

Ich weiss nicht so recht- ich finde das Garn von Frau Odersocke superschön, sie färbt toll! Den Glitzer in dieser Färbung (Melonenglitzer heisst die Farbe) sieht man zwar nicht auf dem Foto, aber er ist da.

Aber mit der Wahl des Musters - Lollipop - bin ich nicht so recht zufrieden. Ich hätte wohl eine kleinere Nadelstärke nehmen sollen und auch der Rüschenrand ist nicht so wirklich meins. Kann also gut sein, dass ich da nochmal ribbele.


Weight when starting: 97,5 g i.e.
have to turn after having used 48 g

Turned at app. 52g left, so will probably have enough left for a tassel or such. Tried a wedge with short rows in the middle but this did not compensate for the straight edge. Did the decreases at the ruffle side, so the final form will be a long parallelogram or so.
If I did it again, I would do the increases at the ruffle side as well and will use smaller needles - 3.5 mm would have been enough. Love the yarn and the colour, though!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen