Freitag, 21. Februar 2014

Hach - schmalzig, aber schön: Der Kleine Lord als Hörbuch

Der Kleine LordDer Kleine Lord by Frances Hodgson Burnett
My rating: 5 of 5 stars

Hach. Das Hörbuch gab es als Weihnachtsgeschenk bei Audible, gekauft hätte ich es wohl eher nicht, aber den Film kenne ich natürlich und gucke ihn jedes Weihnachten wieder gern. Aber das Hörbuch hat mich wirklich positiv überrascht: Schön gelesen, so das mich die antiquierte Übersetzung, in der immer von "Herrlichkeiten" geredet wird, überhaupt nicht gestört hat. Ich habe des Öfteren amüsiert und gerührt geschmunzelt - klar ist das kitschig, aber auch so RICHTIG schön - das werde ich sicher mehrfach hören, nicht nur zur Weihnachtszeit.

View all my reviews

1 Kommentar:

  1. ja ich finde, dass das wort "herrlichkeit" viel zu selten angewandt wird. und so werde ich mich mal bemühen, genau wie der sprecher in deinem hörbuch, dieses wort häufiger anzuwenden.... grins.

    AntwortenLöschen