Sonntag, 22. September 2013

Gratwanderung: Von der Kanzelwand zum Söllereck

Vielleicht sollte ich die Rubrik "Herrn Domics Sehnsuchtstouren" mit einem eigenen Tag versehen, denn hier kommt schon wieder so eine, die er lange schon machen will und die wir - obwohl wir schon zum fünften Mal im Kleinwalsertal waren - erst jetzt in Angriff genommen haben.
 
Es geht über den Grat von der Bergstation der Kanzelwand-Bahn bis herüber zur Söllereck-Bahnstation. Der Gratweg ist zwar breit und gut begehbar, aber sicheres, vorzugsweise trockenes Wetter sollte man schon haben - und Turnschuh- oder gar Kinderwagenfähig ist der Weg sicher nicht.
 
Aber bei so traumhaftem Wetter und Fernsicht, wie wir es Anfang September hatten, MUSSTEN wir den Weg einfach gehen. Das haben sich natürlich noch viele, viele andere gedacht, und entsprechend voll war es - aber auszuhalten.
 
Solltet Ihr also bei schönem Wetter im Kleinwalsertal sein - diese Tour ist ein MUSS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen