Donnerstag, 14. Februar 2013

Teststrick: Aldi-Sockenwolle (Süd) vom Januar 2013




Seufz- er zickt wieder, der Editor... Dabei wollte ich Euch doch nur meine Herrensocken aus der Aldi-Sowo vom Januar 2013 zeigen. Ich hab ja ein paar Jahre pausiert mit der Aldi-Sowo, denn in 2011 - oder war das schon 10? - war ich da mal qualitativ überhauptensnicht zufrieden.

Dieses Jahr war es aber ok - zwar immer noch zu flusig, um mich völlig zu begeistern, aber ok - vor allem zu dem Preis. Ich hab 1 Paket der Türkis-Selbstmusternden plus Grün-Uni und ein Paket mit der oben verstrickten plus Beige-Uni mitgenommen. Aus der Grünen und Beigen soll ein Pullover oder eine Jacke werden.

Ach so, zu diesen Socken: Mal wieder - wer hätte das gedacht - schicke Stinos, diesmal in Gr. 43 oder so.




Bought this yarn at the yearly February- Sockyarn-Sale at Aldi Sued and wanted to test if the quality is better than 2 years ago when I last bought it - it definitely is!Bought this yarn at the yearly February- Sockyarn-Sale at Aldi Sued and wanted to test if the quality is better than 2 years ago when I last bought it - it definitely is!

Not as good as my beloved Drops Fabel, a litter fluffier than I normally like it, but nevertheless, these are nice male socks - like the colour combination, though it is hard to see the colour changes in artificial light.

Kommentare:

  1. Schöne Socken. Das ist genau die Wolle, die ich zum Dream Stripes Tuch verarbeitet habe. Flusig finde ich sie nicht, vielleicht ein bisschen rauh (aber das hat sich nach der Wäsche gegeben).

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs zeigen! Dieses Garn habe ich auch noch im Vorrat und kann nun besser entscheiden, welches Muster - bzw. Nicht-Muster - dafür in Frage kommt.
    Ich finde die Wolle auch etwas flusig, finde es aber eher positiv und würde es als "wollig" bezeichnen. Aus dem uni-beige-farbigen habe ich ein Paar Socken gehäkelt, die sind richtig kuschelig.

    AntwortenLöschen