Mittwoch, 5. Dezember 2012

Schicke StiStups - Handstulpen aus Sockenwolle im Rippenmuster

Dieser Editor hier ist echt ein Sch....lamassel, menno! Nie darf ich da schreiben , wo ich möchte! Also:
Diese Farbe ( Nr. 903p) der Drops Fabel hatte ich noch in meinem Sockenwoll-Stash, und irgendwie fand ich sie zu fröhlich, um sie an die Fuesse zu packen, ergo habe ich einfache Handstulpen angeschlagen, wieder mit Wapitis Schicke-Stino-Muster. Mir gefallen sie sehr gut, und ich habe nicht mal ganz 50g Wolle dafür gebraucht! Aus den restlichen 60g wird jetzt eine passende Mütze, im gleichen Rippenmuster - eine schicke Stimü, sozusagen.. ;-))

I am still in love with the Schicke Stino pattern, but I think the colours would look nicer where they can be seen - so inspired by this project, I casted on 56 stitches for mittens. Just worked in rows with with 4 stitches garter stitch edge at each side for 16 rows. Used a crocheted bind-off and - as always- left out the ruffled cast-on as I totally hate casting on so many stitches! Still like the result - and it did not even use a full skein of Fabel! I am thinking about using the rest (I had 2 balls in total) for a matching hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>