Freitag, 21. Dezember 2012

Nochmal Dickerchen-Socken aka Reisehausschuhe für mich

Gnaaaa - der zickt mal wieder hier, nix mit normalem Editor... *Seufz* Na, hilft nix, ich zeige meine zweiten Dickerchen trotzdem. Ich war mit sehr leichtem Gepäck unterwegs und da hatten meine normalen Hausschuhe keinen Platz - aber so ein Paar dicke Socken hätte ich schon noch unterbekommen. Gestrickt wieder grob nach einer Drops-Anleitung, allerdings nur mit 44 Maschen nach der Regia-Tabelle.


Das Garn, Opal Bicolor, sieht doppelfädig mit Weiss verstrickt viel brauner aus als im einfädigen Projekt - aber mir gefällt es!


When travelling to my parents, I only took a small backpack with me, no room for normal house shoes - so I decided I needed a pair of “Dickerchen” for travelling, workded in double-threaded sockyarn leftovers. Only took 44 stitches (following the Regia table), and only did 15 rows for cuff as I did not have enough of the bicolor yarn. It looks much more brown when knitted like this than it did in the original 1threaded project. So quick! Also make good bed socks…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>