Dienstag, 20. November 2012

Schon wieder "Schicke Stinos", diesmal aus Sockenwolle von Woll Butt


Ich habe eigentlich immer ein Paar Socken auf den Nadeln -sie sind einfach das ideale transportable Projekt für die Strassenbahn. Das Garn habe ich im letzten Winter bei Buttinette gekauft - das Sockenwollpaket "Basel" bestand aus 3 Knäul, zwei blau-braune und ein braun-lilanes. Die Farben sind zugegebenermassen nett, aber mit der Qualität hab ich mich nicht anfreunden können- sehr splissig und das Garn hat so einen "Flausch-Halo", den ich gar nicht mag. Definitiv nichts für Socken, geht vielleicht für den Kopf.... Aber für den Preis (um die 12 Euro für 300g) kann man trotzdem nicht motzen..

"Schicke Stinos" - again...
I only casted on for these because I needed some more blue leftovers for my Killimanringeldingel ;-)) Well, not only - I always need a sock as a portable tram / Straba knitting project. However, to be able to continue my scarf with the leftovers soon, I did not only knit this in the tram as usual but also in the evening, sitting in front of the TV - which is why they are finished in a week only! Still not totally friends with this “saving package” yarn, especially not for socks. But the fluffy stuff is quite nice for other acessories. Like the colours, though, and I am still in love with this easy-peasy “pattern”!

Kommentare:

  1. Die gefallen mir trotzdem...Ich habe auch schon dort gekauft....na ja, wie Du schon gesagt hast, über den Preis kann man nicht meckern, aber ....

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstricke diese Wolle auch gerade (aber eine andere Farbe) und finde die Wolle qualitätsmäßig nicht total schlecht! Aber man kann schon erkennen das es kein super Markengarn ist!
    Die Ringel finde ich klasse!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind aber wirklich toll (und würden auch am Kopf gut aussehen).
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen