Mittwoch, 18. Juli 2012

Gefilzte Häkel-Obstschale in Granit-Optik

Ich habe mitgemacht beim "Picknickkörbchen-Swap" auf Ravelry und dachte, da muss ich auch ein wie-auch-immer-geartetes Behältnis dazupacken - voila:
Eine gehäkel-filzte Obstschale aus Lana Grossa Feltrino. Sie ist nicht arg geschrumpft, weil ich sie mit ziemlich dünner Nadel gehäkelt habe (NS 4 oder so), aber mir gefällt sie gut. Für mehr Stabilität habe ich den oberen Rand umgeklappt.


Felted Fruit Bowl for a Ravelry Swap

Just used this pattern as a rough starting point - just crocheted a circle in dcs, starting with 12, doing 2 rows of sc for the rim, felted. Was 15 cm high, 29 cm wide before felting. Did not shrink a lot as I used quite a small hook.

1 Kommentar:

  1. Ich habe für dich einen Award und hoffe, du freust dich:

    http://zeena.de/wordpress/?p=1488

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>