Montag, 23. Juli 2012

Auftragssocken, die erste: Die Pfeiler des Sindbad

Ich habe eine Kollegin, die total auf meine Selbstgestrickten steht, also gehen wir in regelmässigen Abständen Wolle kaufen, die ich dann für sie zu Socken vernadele. Letzte Woche war es wieder soweit: 3 Opal-Bobbels sind mitgekommen, 2x aus der Karibik-Kollektion und 1x Hunderwasser Save the Seas.
Meistens bin ich ja ganz zufrieden mit der Auswahl von Kollegin R., aber bei diesem Knäul - Sindbad aus der Opal-Karibik-musste ich doch schlucken: Daraus hab ich nämlich letztes Jahr schon mal ein Paar Stinos gemacht, und da da wirklich gar kein Muster dabei war, haben die sich gezooooooogen wie Kaugummi..
Dieses Mal war ich schlauer und habe eine "Pimp-My-Stino"-Variante gestrickt, Pillars heisst das Muster, zwei einfache Lochmusterstreifen.
Und da ich während der Fertigstellungsphase 2x4 Stunden als Beifahrer im Auto unterwegs war, sind sie sehr schnell fertig geworden und gefallen mir sogar - ich hoffe, Kollegin R. auch. Das zweite Paar, ein "Heldenmädchen" ist schon auf den Nadeln - der mal wieder Toe-Up, zur Abwechslung.

Socks-on-Demand, Part 1: The Pillars of Sindbad
When I went with my colleague R. to buy sockyarn again, she immediately headed to this colourway - gnaaaa!
I said “Well, I knitted this colour already for you!”, but she thinks her daughter stole those Never-Ending-Sindbad-Socks. Ooooh-kay, so another one. This time, I went for a little pattern and they went much quicker than the first. Knitted most of them on a car trip to my parents for my dad’s 75 birthday. quite like the outcome.



Kommentare:

  1. wunderschöne Socken . Herrliche farbenpracht. Viel Freude damit und ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog ! :)
    Hast eine Leserin mehr!! :)
    Würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust & Leserin wirst ! :)
    Außerdem hab ich zur Zeit eine Verlosung laufen
    http://xoxdiamandxox.blogspot.de/2012/07/p2-verlosung.html &
    es läuft eine Blogvorstellug : http://xoxdiamandxox.blogspot.de/2012/07/blogvorstellung.html
    xoxo

    AntwortenLöschen