Dienstag, 5. Juni 2012

Hippie-Flippi-Dropselweste

Ihr erinnert Euch, dass es im Mai bei den Drops-Dealern Prozente auf alles gab, was einen Wollanteil hatte? Nun, da passte es sich gut, dass in der Deutschen Drops-Gruppe auf Ravelry gerade ein KAL mit der Drops Delight läuft- Anleitung ist egal, nur Delight musste verwendet werden.
Ich hab aus dem Garn schon mal einen Baktus gestrickt, bin aber nicht wirklich glücklich damit geworden - ich fand es zu fluffig und auch ein bissle kratzig, mit den üblichen Dick-und-Dünn-Stellen, die ähnliche Farbverlauf-Dochtgarne immer haben.
Verhäkelt ist es jetzt aber echt ok - ich habe diese Weste, eine Zauberball/Schoppel-Anleitung, das erste Mal bei einer lieben Kollegin vom Karlsruher Stricktreff gesehen und war verliebt - und auch wenn ich gerade erst auf der Hälfte bin - unten kommt auch noch mal was dran an die Grannies - mir gefällt sie richtig gut!

Delightful Cala Basset Vest
Saw this vest in Suhihes Projects and wanted to make it as well - will use Drops Delight, so I can take part in the Delight CAL in the German Drops Group! Will order the yarn in the May supersale!
Hope 5 balls will be enough…

May 11th: Started and finished the first 5 of what will be 12 Grannies for the “Belt” section
May 28th Finished the upper part - looks ok so far.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen