Dienstag, 26. Juni 2012

Haekelhandschmuck

Ich hab noch Reste übrig von den Restesocken und Stulpen - ergo hab ich dann noch was ausprobieren muessen.
Die Idee für diese einfachen Armbänder habe ich bei Renee-Ellen auf Ravelry gefunden.

Für das rote Band hab ich 7 Luftmaschen angeschlagen und dann ca. 20 cm geradeaus gehäkelt, vorher noch kurz 2 Eylets eingebaut als Knopflöcher.

Für das grüne Band sind es nur 5 Luftmaschen und 1 Knopfloch. Gefallen mir ganz ganz gut, auch wenn ich selbst eher wenig bis gar keinen Schmuck tragen. Weitere Infos im Ravelry-Projekt >>


Brace, Brace, Scrappy Position!
Saw Renee-Ellen’s beautiful bracelets and just HAD to steal the idea!
For the red band with yellow buttons, I casted on 7 stitches and crocheted with two threads of Pandora sockyarn with simple single crochet until it was around 20 cm long. I included two eylets, leaving out the 3d and 5th stitch in one row, making a chain instead and adding the sc again in the next row.
For the green band, I just casted on 5 chains and did one eylet, leaving out the 3d sc, adding 2 chains but only doing 1 sc after eylet row to get a bigger eylet.
Quite like them! You really need very few yarn and the bands are quite stretchy, I can get them over my hand without opening the buttons. Will probably make more!

1 Kommentar:

  1. Da könnte man jetzt noch ein paar Perlen reinarbeiten! Ich mein ja nur ... LG Karin

    AntwortenLöschen