Sonntag, 11. März 2012

Pleite...

... bin ich, nachdem mir eine der vielen, vielen Taschendieb-Banden im überfüllten Bus in Bologna meine Geldbörse entwendet haben. Vermutlich muss ich nach 10 Jahren Bologna froh sein, dass mir das bisher noch nicht passiert ist. Aber alles "Hätt ich doch... "und "Wenn ich nur..." nutzt ja nix - ich hoffe jetzt halt nur, dass die Diebe - wie angeblich meist - nur auf Bargeld aus waren und die Karten weggeworfen haben  - ich glaube zwar, dass die Sperrung ziemlich zügig nach dem Diebstahl erfolgt ist , also ca. 30 min später - aber ich habe auch schon Horrorstories von 1000 Euro Kreditkarten-Klauumsatz in 20 min nach dem Klau gehört.
Es ist eh interessant, wieviele  Leute eine "Als man mir damals das Geld geklaut hat..." Story parat haben!

Naja. Ich werde mich dann jetzt mal an die Ersatzbeschaffung machen. Eigentlich nicht soo schlecht - das Foto in meinem Perso fand ich eh grottenschlecht und diese kleinen Scheckkartenformate, die es da jetzt gibt, sind eh viel hübscher...

ETA: Made a new wallet!
During a business trip to Bologna, pickpockets stole all my money and all the cards and stuff. So I need a new container and I thought it would be a good idea to make it small enough so I can put it into my jacket or trousers’ pockets. As you can see, I also got a “real” wallet for all the cards - we will see if I will keep the “seperate container” idea very long…

Used this pattern for the flower - it is so long ago that I last crocheted a flower!



Only used the Handy cotton pouch pattern as a spring off, just crocheted a circle up to 48 stitches and then up as long as it was long enough. Got the bunny at the dentist’s office today - some of their patients make these and sell them for an Africa charity - aren’t they cute?

Kommentare:

  1. Ach du Ärmste........ wie ärgerlich sowas! Aber schön, dass du trotzdem noch was positives dran sehen kannst.........

    Lg Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Och je, wie ärgerlich! Dann hoffe ich doch mal, dass die Sperrung schnell genug war und der Schaden nicht allzugross...

    LG,
    Regina.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Mitleid! Meine Bank hat mir zugesagt, dass ich nächste Woche die neue EC Karte hab, den Perso sollte ich in 2 Wochen neu haben. Die biometrischen Passfotos, die ich heute gemacht habe, sind zumindest deutlich hübscher als die vom verlustigen Perso. Jetzt muss ich mir nur noch ein ideales Cash-Management überlegen- ich tendiere im Moment dazu, alles einzeln aufzuheben- Cash, Bankkarten, Ausweise und sonstige karten - ma gucken...

    AntwortenLöschen