Dienstag, 8. Dezember 2020

Rezension: The Christmas Basket von Debbie Macomber

Die Bücher von Debbie Macomber habe ich Dir ja schon öfter vorgestellt >> und ich denke, ich kann mich schon als Fan bezeichnen, auch wenn sie manchmal ein wenig gar zu sehr in die Schmalzkiste greift. Dieses Hörbuch ist auch hart an der Grenze, aber es ist nicht gar so schmalzig wie z.B.  die "Winterwunderzeit" >>


Bibliographische Daten:


The Christmas Basket von Debbie Macomber * >>


Spieldauer: 5 Stunden und 2 Minuten
Sprecherin: Karen White
Harlequin Audio, ungekürzte Ausgabe
ASIN B0108XXV7W


Klappentext: 


In jenem Sommer - vor mehr als 10 Jahren, als sie noch in der High School waren - verliebten sich Noelle McDowell und Thomas Sutton heimlich ineinander. Heimlich, weil ihre Mütter jahrzehntelang in einer erbitterten Fehde gefangen waren. Doch trotz der Feindseligkeit zwischen Sarah McDowell und Mary Sutton plante Noelle, mit Thom durchzubrennen. Bis er sie sitzen ließ. Dieses Weihnachten ist Noelle McDowell zu Hause, um die Feiertage mit ihrer Familie zu feiern. (Schließlich ist der 25. Dezember auch ihr Geburtstag.) Leider haben sich Noelles Gefühle über ihr Zuhause - oder besser gesagt, über ihre Heimatstadt Rose, Oregon - an dem Tag, an dem Thomas Sutton ihr das Herz brach, für immer verändert. Dieses Weihnachten finden sich die streitenden Mütter zusammen, um gemeinsam Weihnachtskörbe für wohltätige Zwecke zu füllen. Welche Ironie! Und was für eine Chance zur Versöhnung - wenn sie das nur sehen könnten. Dieses Weihnachten entdecken Noelle und Thom, dass sie sich immer noch lieben. Ungeachtet der Reaktionen ihrer Mütter wollen sie zusammen sein. Ist das möglich? Können alte Rivalitäten beiseite gelegt werden? Wird Sarahs Weihnachtstochter eine zweite Chance mit Marias charmantem Sohn haben?


Über Debbie Macomber:


Debbie Macomber wächst im Staat Washington in den USA auf und schließt dort die Schule ab. Trotz einer starken Lese- und Rechtschreibschwäche setzt sie sich In ihrer Küche anschließend an die Schreibmaschine und konzipiert ihr erstes Buch, eine Liebesgeschichte, während sie gleichzeitig vier Kinder großzieht. Debbie Macomber ist berühmt für ihre romantischen Romane, in denen es aber auch um Familie und Freundschaft geht. Bereits mehrere ihrer Bücher schafften es auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste und ihre Bücher wurden in 15 Sprachen übersetzt.


Und, wie hat es mir gefallen?


Doch, nicht so kitschig wie befürchtet, kann man gut anhören, besonders in der Vorweihnachtszeit. Die Sprecherin lag mir allerdings überhaupt nicht, ich habe sogar zwischenzeitlich überlegt, ob das vielleicht vom Computer gelesen war, weil mir die Betonung so monoton vorkam...

Die Geschichte ist aber nett, die Charaktere sympathisch und die Story nicht nur romantisch, sondern auch witzig - das Ereignis, dass den beiden Müttern Hausverbot im lokalen Einkaufszentrum bescherrt, fand ich z.B. sehr witzig. Auch die kleine Teenagerschwester fand ich niedlich und sympathisch.

Die beiden Väter können sich übrigens trotz der Fehde ihrer Frauen ganz gut leiden - da hätte ich es nett gefunden, wenn man von denen noch etwas mehr erfährt.

Und auch eine etwas ausführlichere Rückblende aus Sicht sowohl von Noelle als auch von Thomas auf den Tag, an dem sie eigentlich durchbrennen wollten, hätte ich gut gefunden.

Insgesamt aber eine recht gelungene (Vor-)Weihnachtsgeschichte - ich vergebe 4 von 5 Sternen


So, jetzt Du:
Welche Weihnachtsgeschichten kennst Du und kannst sie mir empfehlen?
Welches sind Deine liebsten Weihnachtsbücher?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>