Dienstag, 6. Oktober 2020

Rezension: Winterwunderzeit von Debbie Macomber

 Der E-Book-Download wurde mir vom Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür! Ich bin ja durchaus ein Fan von Frau Macomber - guckstu hier >> und war gespannt, wie mir dieses Buch gefallen würde. Naja - ich glaub, man muss schon ein Fan sein... aber mir hat es ganz gut gefallen, auch wenn es sicher nicht ihr stärkstes Buch ist...


Bibliographische Daten:


Winterwunderzeit von Debbie Macomber * >>


Blanvalet Taschenbuch-Verlag, 224 Seiten
ISBN-10 : 3734109345

Klappentext:


Weihnachten steht vor der Tür, und Laurel McCullough könnte wirklich ein paar gute Nachrichten vertragen. Ihr Mann Zach und sie wünschen sich von ganzem Herzen ein Baby, aber dieser Traum scheint unmöglich. Noch dazu mussten die beiden bei Laurels geliebter Großmutter Helen einziehen, denn die alte Dame braucht mehr und mehr Hilfe im Alltag und eigentlich eine Pflegekraft. Doch Wunder sind in dieser ganz besonderen Zeit kurz vor Weihnachten nie weit entfernt, denn dann klingelt Mrs. Miracle an der Tür. Und die ist Expertin darin, Familien beizustehen, die Hilfe brauchen. Helen blüht spürbar auf, denn Mrs. Miracle ist nichts weniger als ein Glücksfall. Und als das Fest der Liebe näher rückt, schöpfen auch Laurel und Zach langsam, aber sicher wieder Hoffnung.


Über Debbie Macomber:


Debbie Macomber wächst im Staat Washington in den USA auf und schließt dort die Schule ab. Trotz einer starken Lese- und Rechtschreibschwäche setzt sie sich In ihrer Küche anschließend an die Schreibmaschine und konzipiert ihr erstes Buch, eine Liebesgeschichte, während sie gleichzeitig vier Kinder großzieht. Debbie Macomber ist berühmt für ihre romantischen Romane, in denen es aber auch um Familie und Freundschaft geht. Bereits mehrere ihrer Bücher schafften es auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste und ihre Bücher wurden in 15 Sprachen übersetzt.


Und, wie hat es mir gefallen?


Wie gesagt - ich bin ein echter Fan, also wusste ich, was mich erwartet - dieses Buch ist geradezu unerträglich kitschig und "Feel-Goodig" und hach! Mich stört das nicht, aber die Story ist natürlich extrem vorhersehbar. Du weißt von Anfang an, dass es gut ausgeht, nur wie genau dieses Happy End daherkommt, bleibt bis kurz vor Ende offen.

Das Ganze spielt in der Vorweihnachtszeit, aber Weihnachten spielt jetzt nicht sooo eine Riesenrolle - statt des Krippenspiels hätte es auch ein Sommermusical sein können, statt eines Weihnachtsbaumes hätten die Hauptpersonen auch Essen für ein Picknick einkaufen können. 

Als "Weihnachts-Feelgood"-Geschichte hat mir "Leise rieselt das Glück" >> besser gefallen. Allerdings taucht Mrs. Miracle in diesem Buch wieder auf - die kennst Du - wie ich - vielleicht aus dem herrlich kitschigen Hollywoodfilme * >>, den ich in der Vorweihnachtszeit gerne angucke. Mir war gar nicht bewußt, dass Frau Macomber die Autorin dieser Geschichte ist! 

Ich als Fan kann gerade noch 4 von 5 Sternen vergeben - naja, es sind eher 3,8... In der Vorweihnachtszeit ist das ein nettes Feelgood-Buch, das man schnell bei einer Tasse Tee auf dem Sofa weglesen kann.

So, jetzt Du:
Hast Du Lieblingsbücher, die Du in der Vorweihnachtszeit gerne liest?
Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de


2 Kommentare:

  1. Hi, danke für deinen lieben Kommentar...so bin ich auf deine Seite gestoßen...tja Weihnachten das liegt mir noch so fern. Aber wahrscheinlich hast du Recht, es wird schneller da sein als wir es erwarten...ich lese zu Weihnachten nichts besonders weihnachtliches, sondern mache das von meiner jeweiligen Intuition abhängig...leihe bei der örtlichen Bibliothek, denn da finde ich immer was...wenn es nicht gefällt...macht ja nichts!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ausleihen ist klasse - ich bin ja da ein grpßer Fan der Onleihe, da muss ich dann noch nicht mal dran denken, das Buch rechtzeitig zurückzubringen...

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>