Dienstag, 13. August 2019

Rezension: Meistens kommt es anders, wenn man denkt von Petra Hülsmann

Das e-book wurde mir netterweise kostenlos von Netgalley zur Rezension zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Bibliografische Daten:

Meistens kommt es anders,
wenn man denkt * >>

von Petra Hülsmann

512 Seiten, Bastei Lübbe Taschenbuch; 
ISBN-10: 3404178238



Klappentext:


Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt.


Über Petra Hülsmann:


Petra Hülsmann, Jahrgang 1976, wuchs in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate lang mit Mann und Rucksack durch Südostasien, bevor sie mit ihren Romanen 'Hummeln im Herzen', 'Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen' und 'Glück ist, wenn man trotzdem liebt' die Bestsellerlisten stürmte. Petra Hülsmann lebt in ihrer Lieblingsstadt Hamburg. Sie hat eine Vorliebe für Frozen Strawberry Margaritas und scharfes, vorzugsweise asiatisches, Essen.


Und, wie hat es mir gefallen?


Ich bin ehrlich gesagt ein bissle enttäuscht: Ich hatte schon viel Gutes über Frau Hülsmann gehört - hat ja vermutlich einen Grund, dass sie so weit oben auf den Bestsellerlisten steht.

Klar, ich habe nicht hohe Literatur erwartet - mir war schon klar, dass das eher Chic-Lit ist - aber da gefallen mir die frühen Susan Elizabeth Phillips >> oder auch Robyn Carr >> deutlich besser.

Vielleicht liegt mir einfach das Setting nicht: Chice Werbeagentur im Norden in der Großstadt? Hm, eher nicht so meins, ich mag lieber Small-Town-Geschichten. Wobei ich Hamburg als Stadt eigentlich durchaus mag, aber wenn ich die Wahl habe, sind mir Kleinstadtgeschichten einfach lieber.

Das Buch ist jetzt auch nicht grottenschlecht - aber mehr als 3 Sterne kann ich mir nicht abringen. Eine nette Chic-Lit-Geschichte, das schon. Hat mir aber nicht gut genug gefallen, um jetzt unbedingt mehr von der Autorin zu lesen.

So, jetzt Du: 

Hast Du schon Bücher von Frau Hülsmann gelesen?

Wie haben sie Dir gefallen?

Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!


* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>