Donnerstag, 26. April 2018

Rezension: Ein tödlicher Schatz von Rebecca Michéle

Ich mag ja solche "Cozy-Krimis", also Geschichten, bei denen es nicht vornehmlich um eine blutig-spannend-grausame Thrillerhandlung geht, sondern die in angenehmer Umgebung mit sympathischen Charakteren stattfinden. Die "Ermittler" sind meistens eher älter und gehen so harmlosen Berufen wie Haushälterin oder Wolladen-Besitzerin nach und die Handlung findet an Orten statt, an denen man selber gerne wohnen würde. Die diversen "Strick-Krimis" würde ich in diese Kategorie einordnen >> .

Über einen Tipp von Frau Bücherinmeinerhand >> bin ich auf die Higher Barton Reihe mit Mabel Clarence * >> gestoßen.
Hier hat Frau Bücherinmeinerhand die ganze Reihe ausführlich vorgestellt >>

Bei meiner Onleihe gab es gerade nur Band 4, also bin ich mittendrin eingestiegen. Das ist zwar ok, man bekommt ausreichend Infos, das man der Story folgen kann - aber schöner wäre es schon gewesen, mit Band 1 anzufangen. Naja, kann ich ja immer noch machen. Hier also meine


Rezension: Ein tödlicher Schatz (Mabel Clarence, Band 4)
von Rebecca Michéle * >>


320 Seiten, Dryas Verlag;
ISBN-10: 3940258385

Klappentext: 

Bei Aufräumarbeiten entdeckt Mabel Clarence menschliche Knochen in den Mauern des Herrenhauses Higher Barton. Sofort flammt das alte Gerücht wieder auf, dass eine junge Frau als Gespenst umgehen soll. Bei dem Toten handelt es sich allerdings um einen Mann, der bereits vor zehn Jahren gestorben ist und dessen Leiche in dem Herrenhaus verborgen wurde. Abigail, die frühere Eigentümerin, muss als Zeugin anreisen und gerät schließlich ins Visier der Ermittler. Als ein Goldschatz aus dem 16. Jahrhundert gefunden wird, vermutet Mabel einen Zusammenhang. Doch ist das die richtige Spur? Mabels kriminalistischer Spürsinn ist erneut gefragt. Als sie schließlich die Wahrheit erkennt, gerät sie in tödliche Gefahr.

Über die Autorin:


Geboren und aufgewachsen in Rottweil, Baden-Württemberg. Erste Veröffentlichung 1996 (Roman: Das Erbe der Lady Marian, damals im Eugen-Salzer Verlag, Heilbronn) Bisher 35 Romanveröffentlichungen in den Genres Historischer Roman, Historischer Liebesroman, Liebesroman, Krimi, Familiensagas, Familiengeschichten. Auch unter den Pseudonymen Ricarda Martin, Michelle Ross und Mia Richter. Seit 2000 freie Autorin.  Von 1986 bis 2014 Turniertänzerin (zuletzt aktiv in der Sen. II S Standard und B-Latein), seit 1989 Tanzsporttrainerin. Seit 1996 unregelmäßig Organisation und Leitung von Studienreisen nach Großbritannien und Irland - vorrangig für Volkshochschulen, Vereinen und als Reiseleitung für diverse Busunternehmen.

Und, wie hat es mir gefallen?


Ein tödlicher SchatzEin tödlicher Schatz by Rebecca Michéle
My rating: 3 of 5 stars

Nett! Solide Unterhaltung.Eher so 3.7 Sterne als 3.
Doch, gar nicht ganz schlecht, wie der Schwabe sagt.

Eine nette Cozy-Krimigeschichte, nicht nagelbeisser-spannend, aber mit sympathischen Charakteren und einer durchaus überzeugenden Story. Es war vielleicht nicht die beste Idee, mit Band 4 einer Reihe einzusteigen, obwohl man ausreichend Infos bekommt, um die Geschichte zu verstehen. Diese Infos haben mich aber doch neugierig gemacht, was in den ersten Büchern passiert. Ich werde bei der Onleihe mal die Augen offen halten, aber ob ich die jetzt unbedingt selber kaufen muss - eher nicht.

Und mit Miss Marple hat die Hauptfigur Mabel außer ihres etwas fortgeschrittenen Alters eher weniger gemeinsam finde ich. Verkauft sich wahrscheinlich gut, sie als "eine Art Miss Marple" anzupreisen. Wobei, der Tierarzt, dem sie den Haushalt führt, wäre dann Mr. Stringer... Naja, vielleicht doch.

View all my reviews

Jetzt Du: Kennst Du die Serie?

Kannst Du mir etwas Ähnliches empfehen?

Schreib es mir doch bitte in die Kommentare!



* = Affiliate-Link, führt zu Amazon.de

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Verlinken :-) Um die ganzen Befindlichkeiten etc. mitzubekommen wäre es schon besser mit Band 1 zu beginnen. Hast du Skoobe? Dort findest du den Rest der Serie.
    Liebe Grüsse, Anya

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf Domics Pinnwand! Beachte bitte diese wichtige Information zum Datenschutz: Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Angaben zum Namen, Email-Anschrift und URL Deiner Webseite/Blog und die Nachricht selbst z.B. von externen Dienstleistern wie Google gespeichert werden. Weitere Informationen findest Du im Impressum >> und unter Datenschutz >>